Forum Discussion

polle428's avatar
polle428
Honored Guest
1 month ago

Willkommensbonus – geht das nur mir so?

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem neuer Meta-Quest-3-Nutzer und wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen als Neukunden waren.

Ich habe mir vor Kurzem eine Quest 3 gekauft und seitdem bereits über 100 € für Spiele und Zubehör im Meta Quest Store ausgegeben, weil mir das Spielerlebnis wirklich richtig gut gefällt. Besonders das gemeinsame Spielen begeistert mich so sehr, dass ich aktuell sogar darüber nachdenke, mir eine zweite Quest 3 zu holen, um gemeinsam mit meinem Sohn spielen zu können.

Was mich allerdings etwas überrascht hat:

Ich habe bislang keinerlei Willkommensvorteile erhalten – keinen Testmonat für Meta Quest+, keinen Gutschein, keinen kleinen Rabatt oder Ähnliches. Mir ist klar, dass es darauf keinen Anspruch gibt, aber bei einer Hardware-Investition in dieser Größenordnung (erst recht, wenn man perspektivisch zwei Geräte kauft) hätte ich zumindest ein kleines Einstiegsangebot erwartet.

Mich würde interessieren:

• Ging das nur mir so oder hatten andere Neukunden ähnliche Erfahrungen?
  • Gab es bei euch Willkommensangebote – automatisch oder erst nach Nachfrage?
  • Findet ihr, Meta sollte Neukunden hier etwas stärker abholen?

Ich frage das ausdrücklich konstruktiv, weil mir die Plattform wirklich Spaß macht und ich sie gern langfristig nutzen möchte. Gerade für Familien- und Multiplayer-Setups wäre ein kleiner Anreiz am Anfang aus meiner Sicht ein starkes Signal.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.

Viele Grüße

6 Replies

• Hi polle428​ 🙂

Wenn du eine neue Quest kaufst, bekommst ein dreimonatiges Probeabo für Horizon +.

Hast du das eingelöst?

Dadurch hast du Zugang zu einem Spielekatalog, diese Spiele kannst du kostenfrei spielen solange du Abonnent bist und die Spiele im Katalog verfügbar sind...... die Spiele wechseln von Zeit zu Zeit.

Das Abo gibt dir auch jeden Monat 2 ausgewählte Spiele, die du einlösen kannst. Diese verschwinden nicht wieder und stehen dir zur Verfügung solange du Abonnent bist

https://www.meta.com/de/en/meta-horizon-plus/

Falls du dieses Probeabo nicht einlösen kannst wende dich an den Support.

Du kannst das per Email, Chat oder WhatsApp HIER tun.

• I bought a second Quest 3 so my daughter and I can play games together.

I think most Quest headsets offer a free 1-month trial to Horizon+ (or sometimes more if there is a special promotion) (look in the Meta Horizon phone app under "Payments and subscriptions">Promotions). There are game sales usually near the end of every month, where the discounts can be quite good. You can try using promo codes TNORTHVR or VRPUPU for a discount (usually 10% but sometimes more) on buying games that are not on sale. As a subscriber to Horizon+ I get some minor bonuses at the beginning of every month, plus a lot of extra games are offered on sale at the end of the month. Oh, and in the phone app, under "Horizon>Quests & rewards" it will sometimes give you bonus "quest points" that can be used towards buying custom outfits for your avatar etc. It will also show Horizon Worlds quests where you can earn more points.