Forum Discussion

Hilmi77's avatar
Hilmi77
Explorer
6 months ago

Anfängerfragen zur Quest 3 und zum Forum

Ich hab seit dieser Woche eine Quest. Meine erste Frage betrifft das Forum. Zu Beginn der Woche war ich hier in einem "Deutschen Forum". Darauf hab ich keinen Zugriff mehr . Gibt es das nicht mehr. Bei meinen Profildaten gibt es nur Englisch und eine völlig verrückte Zeitzone. Zum Glück ist auf der Meta-App auf dem Handy noch alles okay.Was läuft hier schief. 

Die anderen Fragen dann separat.

10 Replies

• Hi Hilmi77 🙂

das Forum wird gerade umstruktruiert und im Zuge dessen wurden die internationalen Foren - nicht nur das Deutsche - entfernt.

Wenn du Fragen hast, musst sie - wie du es jetzt auch getan hast -  in einer der vorhandenen Kategorien stellen, 

Ein großer Teil der Foren User ist englischsprachig, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Frage wahrgenommen und beantwortet wird vermutlich größer, wenn du sie auf englisch postest.

Was die Zeitzone betrifft.... du kannst sie auf unsere Zeitzone umstellen, wenn du möchtest.🙂

The forum is currently being restructured, and as a result, the international forums—not just the German one—have been removed.

If you have questions, you must post them in one of the existing categories, as you have just done.

A large portion of the forum users are English-speaking, so your question is probably more likely to be noticed and answered if you post it in English.

As for the time zone... you can change it to our time zone if you want.🙂

• Vielen Dank für diese Info. Nur könnten die Leute von Meta mal eine Info dazu abgeben und die Leute nicht stundenlange Versuche machen lassen,

Egal. Eine grundsätzliche Fraghe hätte ich noch. Gibt es nicht eine Möglichkeit seine bevorzugten Apps in einem Ordner nach Bedarf anzulegen. Also einen Favoritenordner. Den es aber nicht geben soll.

• Choleni's avatar
      Choleni
      MVP

Nein, du hast nur die Sortiermöglichkeiten, die die Quest/die Horizon App dir bieten.

• Sorry, welche Sortiermöglichkeiten. Gefühlt hab ich alles versucht. Kann nicht eine App verschieben. Im Hauptmenü fixieren ist ausgegraut. Frage: Was ist das Hauptmenü und wie deaktiviere ich die Fixierung.

Also typische Anfängerfrage

• Choleni's avatar
      Choleni
      MVP

Ich meinte die Sortierung in der Bibliothek..... Aktuell, A-Z, Z-A und installiert, nicht instaliert usw.

Das Hauptmenu ist dass was du hast, wenn du die Meta Taste auf deinem rechten Controller drückst.

Ganz rechts erscheinen deine drei zuletzt besuchten Apps(es gibt nur drei Plätze dafür). Mit diesen Shortcuts kannst du die Apps öffnen ohne in deiner Biblithek danach suchen zu müssen.

Bei mir ist "im Hauptmenu fixieren" auch ausgegraut, selbst wenn ich ein oder zwei der zuletzt besuchten Apps aus dem Hauptmenu entferne.

Möglicherweise ein Bug🙄

• Vielen Dank für diese Infos. Wenn man die erste Woche mit der Quest arbeitet denkt man bei manchen Sachen einfach, dass das garnicht sein kann. Von Meta ist das wirklich völlig blöd gelöst oder so ein Marketingidiot hat da was entdeckt. Wäre halt schön wenn es da eine App gäbe die da ein wenig mehr Gestaltungsspielraum ermöglicht.

Allein die festgenagelten Apps "Personen","Horizon Feed" und "Store" nerven gewaltig. Noch dazu völlig idiotisch. Horizon Feed startet sowieso automatisch. Oder kann man das wenigsten ändern. Also die ersten angezeigten Apps selbst definieren wäre schön.

• Choleni's avatar
      Choleni
      MVP

Hilmi77 wrote:

Allein die festgenagelten Apps "Personen","Horizon Feed" und "Store" nerven gewaltig. Noch dazu völlig idiotisch. Horizon Feed startet sowieso automatisch. Oder kann man das wenigsten ändern. Also die ersten angezeigten Apps selbst definieren wäre schön.

Nein, das kannst du leider nicht ändern. 

Du sagst Personen, Horizon Feed  und Store nerven dich.......

Ich wüßte nicht was der Horizon Feed mir gezeigt hat, wenn mich nach dem Spielen jemand danach fragen würde..... ich nehme das gar nicht war.😂

Ignorier einfach, was dich nicht interessiert und hab Spass mit deiner Quest.😀

Mit einem Klick ganz rechts unten im Hauptmenü bist du in deiner Bibliothek oder über die Shortcuts in deine zuletzt genutzten Spielen... geht also ganz schnell.

• Okay. Bin jetzt erst mal informiert und brauche nicht nach Lösungen zu suchen die es nicht gibt.

Werde mich also mal mehr auf den Spaß konzentrieren. Schönes Wochenende noch.

• Na endlich mal eine INfo mit der ich auch was angfangen kann.
    Ich habe seit Tagen ellenlange Konversation mit dem Support in dem ichj bemängele das ich keinen Zugriff mehr auf das deutsche Forum habe.
    Immer die selbe Antwort das bei mir alles passt und ich soll es in 12 Stunden wieder versuchen. 
    Heute frage mich einer (bestimmt ein komischer Übersetzungsfehler) ob es eine Möglichkeit giebt dagegen EInspruch einzugegen ?  🙂
    Ist ja OK wenn es das deutsche Forum nicht mehr gibt aber bitte dann einfach mitteilen dann weis ich bescheid.
    Vielen Dank euch !