cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

2. Account auf der Quest 3 kann Smartphone nicht koppeln

xProXofx
Protege

Hallo,

Habe auf meiner Quest 3 einen 2. Account angelegt mit diesem ist es mir aber nicht möglich das 2. Smartphone mit der Horizon App zu koppeln

Es kommt immer die Meldung ich solle den 5 stelligen Code eingeben welcher auf der Quest angezeigt wird nur da erscheint keiner jemand eine idee was ich falsch mache ?

11 REPLIES 11

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @xProXofx,

wir verstehen dass du gerne ein zweites Konto auf dein Meta Quest 3 Headset speichern möchtest, wir würden dir gerne dabei helfen.

Du kannst mit den folgenden Schritten, ein zusätzliches Profil zu diener Quest 3 hinzufügen:

1. Drücke an deinem rechten Controller auf Meta button for VR headset controllers/oculus icon, um das Hauptmenü aufzurufen.
  2. Wähle links im Hauptmenü die Uhr aus, um die Schnelleinstellungen zu öffnen.
  3. Wähle oben rechts Einstellungen und dann Profile aus.
  4. Gib die E-Mail-Adresse der Person ein, die du hinzufügen möchtest, und wähle dann Link senden aus.

Sollte dass Problem mit dem Handy liegen, dann würde wir dir raten zu überprüfen dass die Meta Horizon App auf dem Handy, und dass Headset auf dem neusten Update ist.

Wir hoffen dies hat dir weiter geholfen, und wenn du weitere Fragen oder Probleme hast dein zweites Konto einzurichten, dann gebe uns bescheid und dann werden wir dir liebend gerne weiterhelfen.

Wir wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @xProXofx,

wir wollten nur einmal Nachfragen ob du nun ein zweites Konto auf deiner Quest einrichten konntenst?

Solltest du noch Problem haben, dann zögere nicht uns zu Fragen, wir sind immer hier und bereit zu helfen.

Wir wünsche die einen wunderschönen Tag noch.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Ich habe das gleiche Problem, der Code wird für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt, danach kommt die nächste Seite in der steht das man den code auf der folgenden Seite eingeben soll. Leider wird der Code mir kurz oder gar nicht angezeigt. Somit ist es nicht möglich einen zweiten Account an zulegen.

Hallo,

Der Account auf der Quest selbst ist angelegt aber die Verbindung zum Smartphone ist nicht möglich da mir der besagte Code nicht angezeigt wird

mikafff
Honored Guest

Genau so ist es.

Choleni
MVP
MVP

@xProXofx  @mikafff 

Vielleicht ein Bug in der Software? Im englischen Forum ist ein User mit dem gleichen Problem.

Ihr solltet einen Bug Report senden.

How to report a bug on Meta Quest | Quest help 

Danke für den Link

Ja ist natürlich nicht so toll das dies nicht funktioniert.

Hoffentlich wird das noch geändert.

Denn auch die Accounts für Kinder funktionieren eher schlecht als recht daher nutzen wir aktuell alle nur den Admin Account

Ist natürlich nur doof bei Fortschritten usw... naja ich hoffe auf baldige Besserung

Selbst wenn der Code sichtbar ist , wird mir beim anmelden mitgeteilt daß diese E-Mail Adresse nicht existiert, das komische ist das ich es auf der Meta Quest 1 (mit Hauptaccount und Nebenaccount) zum laufen bekommen habe aber auf 3 nicht .