cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

2 Quests mit einem Hauptkonto, Spiel für Nebenkonto auf einer Quest teilen und zusammen spielen?

Jawoll
Explorer

Hallo,

ich habe vor noch eine Quest 2 zu kaufen, mich dort auch mit meinem Konto anmelden und meine Frau als sekundäres Konto hinzufügen.

FRAGE: Kann man "Beat Saber" für das sekundäre Konto freigeben und könnten wie gemeinsam spielen? Ich meine, das Spiel 1x für Familie gekauft zu haben, dürfte wohl reichen.

Danke 🙂

19 REPLIES 19

Ich kann es mir nur so erklären das der VPN auf dem Handy, anstatt wie angegeben in Deutschland, in China stand, normalerweise nutze ich überall einen VPN, allerdings immer auf Deutschland (Frankfurt) eingestellt. Die Uhrzeit usw. stimmt alles, ist Deutschland.

Achso, mit dem Link hast Du Recht gehabt, der funktioniert natürlich nicht. Antwort von Support habe ich bis jetzt noch nicht erhalten, selber das Land ändern kann man nicht, habe zumindest nirgends was gefunden in den tiefen der Einstellungen.

Die Quest an sich geht nur gefiltert über Pi Hole ohne VPN ins Internet. Da mußte ich auch einiges freischalten damit die überhaupt funktioniert. Testweise habe ich zwischendurch den PiHole deaktiviert.

Nein, du hast recht, man kann das Land nicht ändern.

Wenn du jetzt in China registriert bist, must du mit ziemlicher Sicherheit das Headset zurücksetzen.

Aber vielleicht hat der Support ja eine andere Lösung....auf jeden Fall wünsch ich dir, das alles klappt.🙂

Hi, ich hatte gestern 2x die Quest zurück gesetzt, 2x, da ich danach einen Fehler bei Beat Saber gemacht hatte und das Programm mit den Mods nicht richtig funktionierte. Also nochmal zurück gesetzt und strikt nach Anleitung vorgegangen und schon lief das Spiel auch wieder richtig.

Der Banner wird in der App noch immer nicht angezeigt, ich kann mir aber z.B. bei Beat Saber einen 25% Link oder sämtliche Referral Links anzeigen lassen. Das scheint also wieder zu funktionieren.

@Jawoll wrote:

Der Banner wird in der App noch immer nicht angezeigt, ich kann mir aber z.B. bei Beat Saber einen 25% Link oder sämtliche Referral Links anzeigen lassen. Das scheint also wieder zu funktionieren.

Das klingt doch schon mal äußerst positiv. Wenn nach dem Rücksetzen App Referrals funktionieren, kommt vielleicht auch der Geräte Referral Link bald......hoffentlich vor Donnerstag😃

Und wenn nicht, hoffe ich, dass der Support euch irgendwie entschädigt.....ich bin da zuversichtlich.👍

Von beat saber modding auf der Quest habe ich keine Ahnung....ich spiele meistens - und modde nur diese - die PC Version des Spiels.🙂

m3d1.media
Protege

Ja das geht und ist der Sinn und Zweck des Gamesharing für Freunde und Familien.

Das stimmt leider so nicht @m3d1.media 

Man kann Spiele teilen, damit jeder Account seinen eigenen Fortschritt im Spiel speichern kann.

Aber man kann ein geteiltes Spiel nicht gemeinsam spielen. Man kann ein geteiltes Spiel auch nicht gleichzeitig auf zwei Headsets spielen.

Laut meta eigener Beschreibung aber schon:

https://www.meta.com/de-de/help/quest/articles/accounts/multiple-accounts-and-app-sharing/learn-abou...

Und darüber hinaus gibt es auch Spiele (nicht Beat Saber) die gleichzeitig mit ein und dem selben Account laufen, sodass ein PvP mit zwei Brillen und ein Account möglich ist.

Du hast Recht....es gibt Spiele, die mit einem Account gleichzeitig auf zwei Headsets laufen.

Nicht aber ein geteiltes Spiel🙂

Ja doch, es gibt sogar Listen dazu, schau mal hier:

https://casandchary.com/oculus-quest-app-sharing-list/

Da wird auch erklärt wie es geht. Viel Spaß

Danke für den Link....nette Liste.

Was das Erklärungs-Video betrifft.....das Video ist drei Jahre alt, zu der Zeit war app sharing noch ein experimentelles Feature.

Einige Ausagen in dem Video stimmen nicht/nicht mehr.