cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

2 Quests mit einem Hauptkonto, Spiel für Nebenkonto auf einer Quest teilen und zusammen spielen?

Jawoll
Explorer

Hallo,

ich habe vor noch eine Quest 2 zu kaufen, mich dort auch mit meinem Konto anmelden und meine Frau als sekundäres Konto hinzufügen.

FRAGE: Kann man "Beat Saber" für das sekundäre Konto freigeben und könnten wie gemeinsam spielen? Ich meine, das Spiel 1x für Familie gekauft zu haben, dürfte wohl reichen.

Danke 🙂

19 REPLIES 19

Choleni
MVP
MVP

Hi @Jawoll 🙂

ja, du kannst es teilen, aber ihr künnt es nicht gemeinsam spielen.

Multiplay funktioniert nicht mit einem geteilten Spiel. Ihr könnt es auch nicht gleichzeitg auf beiden Headsets alleine spielen.

Es würde auch nur das Hauptspiel geteilt werden, DLCs(Musikpacks) können nicht geteilt werden. Es gibt Ausnahmen, aber Beat Saber gehört leider nicht dazu🙁

Die Person(deine Frau), die das geteilte Spiel hat, kann sich die Musikpacks auch nicht selbst kaufen, da er zum Kauf eines DLCs das Spiel besitzen muss.

App sharing ist gedacht, damit jeder Account seine eigen Spielfortschritt selbst erarbeiten und speichern kann. Meiner Meinung nach ist App sharing nur sinnvoll für Spiele, die man alleine spielt und für die keine zusätzlichen Inhalte gekauft werden.

Ok, Danke für die ausführliche Erklärung, dann muß ich mir das mal überlegen. Ist halt dann blöd mit 2x kaufen...

Danke 🙂

Ja, ich weiß, ist nicht so toll🙁......

Wenn deine Frau bisher noch keine Quest auf ihrem Account registriert hat/hatte, könntest du ihr einen Referral Link senden.

Wenn sie danach selbst eine Quest(als Admin) registriert bekommt sie ein Store Guthaben (du übrigens auch).

Das reicht, um das Spiel ein zweites Mal zu kaufen.

Vielleicht eine Option?? Kannst es dir ja mal angucken😁

Meta Referral Programs  

Die 2. Quest 2 ist gestern bestellt worden, soll spätestens Donnerstag kommen.

Wo finde ich den Link in der App? Ich hatte ihn durch Zufall mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. In der Anleitung steht auf Menü klicken und dann auf den blauen Banner, wo ist da ein Banner?

Wenn ich auf den Link in der Anleitung klicke, erscheint das es "In meiner Region nicht verfügbar" ist, in Deutschland nicht verfügbar?

Hat mal jemand eine Vorlage für den Link? Am Schluß kommt ja bei mir das "jawoll".

Dankeschön 🙂

Hi @Jawoll 🙂

Es ist in Deutschland verfügbar, du solltest dieses Banner also auch haben.

Tap in der mobilen App auf deinem Telefon unten rechts auf "Menu"

Du kommst dann auf diese Seite:

Screenshot_20240413_101411_Meta Quest.jpg

hier kannst du das blauue Banner mit dem Diamanten anklicken und es bringt dich weiter zu dem Link, den du an deine Freundin schicken kannst.

Falls du dieses Banner nicht bei dir findest, hilft eventuell ein update der mobilen App.

Ich wünsch dir und ein schönes Wochenende und euch beiden viel Spass mit euren Quests😁

Hallo, ich habe jetzt getestet, ich habe VPN ausgeschalten, ich habe Pi Hole deaktiviert, auf der Internetseite kommt folgendes, was ich schon geschrieben hatte.

Gestern war das Banner einmal da, das war es dann aber auch, leider hatte ich mir die Adresse nicht notiert.

Untendrunter siehst Du einen Screenshot von meinem Handy mit der App, da ist kein Banner.

Ich habe auf dem Googleverseuchten Handy meiner Frau die Meta App installiert und mich mit meinem Konto angemeldet, auch dort ist kein Banner zu sehen.

Ich bräuchte ja auch nur die Internetadresse des links, dann wäre mir schon geholfen, soweit ich mich erinnern kann, war das eine "normale" Adresse die in meinem Fall mit "jawoll" geendet hatte.

meta.pngphoto_2024-04-13_16-57-55.jpg

Hm, ich bekomme dies, wenn ich auf den Link der webseite klicke...ist also kein generelles Problem mit deutschen Accounts.

Screenshot 2024-04-13 at 18-40-49 Oculus.png

Ich glaube, es nützt nichts, wenn du eifach "jawoll" in meine Adresse setzen würdest.

Es wird nicht funktionieren, wenn dein Account dir diese Referral links nicht anbietet.

Du kannst noch versuchen, einen anderen Browser zu verwenden, aber ich bezweifel das es hilft

Ich denke, du solltest den Support kontaktieren, damit sie in deinem Acoount gucken können, was da verkehrt läuft.

Du kannst das entweder HIER

scroll die Seiter nach unten bis zu "Support kontaktieren" oder

schick eine PM @MetaQuestSupport 

klick auf den Namen, um zu ihrer Profilseite zu kommen, dann klick auf "send a message"

Ich denke, sie konnen dir und deiner Freundin helfen, so dass ihr eurer Store Guthaben bekommt.

Ich drück euch die Daumen.🤞

Ja, ich hatte den Support schon kontaktiert, bekam auch sehr schnell Antwort. Ich wäre in China gemeldet, daher würde das nicht klappen. Blöd das man das nicht selber ändern kann...

Darauf habe ich direkt geantwortet, aber bisher kam noch nicht wieder eine Antwort.

Danke für Deine Hilfe bisher 🙂

What???

Wie kann das sein? Oder hast du deine Quest eingerichtet während du in China warst? 

Dann müsste die Quest dir aber die Uhrzeit und das Datum in China anzeigen und nicht deutsche Zeit und Datum.

Ein Freund hatte seine Quest während eines Besuchs in China eingerichtet und musste dann nach seiner Rückkehr in die USA einen factory reset durchführen, damit Datum und Uhrzeit wieder stimmten.