cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alles ist weg alle Spiele

Wi3s3l
Honored Guest

Hi meine ganzen spiele sind weg hatte meinen Facebook acc zusammengeführt mit oculus. Gesagt getan eingeloggt mir mit Probleme.  Jetzt ist alles weg und kann nichts mehr in der Bibliothek  alles ist leer wenn ich im Store schaue  soll alles wieder neu bezahlen. Bitte um Hilfe 

 

Support meldet euch Mal was ist da los ich zahle doch nicht schon wieder alles  ich will meine spiele zurück Profil Wi3s3l 

 

Was soll das so kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen  wie kann so was möglich danknden ganzen Clouds und Email Adressen von Usern.  Wie kann das sein das dann alles weg ist  und man bekommt keine Antwort.  

 

So geht man nicht mit Kunden um bitte um Hilfe

 

 

 

30 REPLIES 30

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo, unser deutsches Support-Team ist zurzeit nicht erreichbar. Wenn du möchtest, können wir dir auf Englisch weiterhelfen. Andernfalls, hinterlassen wir eine Nachricht für unsere Kollegen, damit sie sich so schnell wie möglich bei dir zurückmelden.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Wi3s3l
Honored Guest

OK dann warte ich auf den deutschen Support denn ich kann kein Englisch

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey Wi3s3l, 

 

Danke, dass du dich bei uns meldest. Für diese Angelegenheit bräuchten wir möglicherweise einen genaueren Blick in deinen Account. Ich würde dich bitten einmal unseren Support zu kontaktieren, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

 

Oculus Support: https://support.oculus.com/articles/contact-us/contact-us/index-contact-us

 

Mit freundlichen Grüßen,

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Anonymous
Not applicable

Hi,

 

bei mir auch seit gestern. Zunächst bekam ich eine Mail dass meine Ermächtigung zum Abbuchen via PayPal storniert wurde. Das kam mir verdächtig vor, deshalb wollte ich mich bei Oculus einloggen, was nicht mehr funktionierte, Passwort wurde nicht erkannt. Die "Passwort vergessen" Funktion quittierte zwar mit einem "Wir senden Dir ...", es kam aber nichts an, auch im Spam nicht. Ich habe dann den Account nochmal wieder neu aufgebaut (mit dem gleichen FB Zugang), danach war allerdings alles weg. Hintergrund, das Oculus Konto wurde mit einer anderen Mailadresse erstellt als die Adresse bei FB. Jetzt habe ich quasi 2 Accounts. Einen auf den ich nicht mehr zugreifen kann und einen, bei dem sämtliche Anwendungen nicht mehr vorhanden sind. Augenscheinlich trennt man hier zwischen einem verknüpften Account und einem der ausschließlich via FB Login erstellt wurde! Wenn ich heute die "Passwort vergessen" Funktion mit dem ursprünglichen Account (Mailsadresse) aufrufe, erhalte ich die Meldung dass das Konto bereits mit einem FB Konto verknüpft sei. Zurück zur Mail mit dem Abo. Diese Meldung erhält man dann, wenn man manuell die Zahlart löscht. Ich bin bereits seit 2 Tage in Kontakt zum Support, Ticket ist offen und das Problem haben scheinbar noch ein paar andere Kunden.

 

Anonymous
Not applicable

Hallo,

 

bei mir ist die Situation genau so. Es fing mit der PayPal Meldung an. Als ich gestern meine Oculus verwenden wollte, hatte Sie gar keinen Zugriff mehr auf irgendetwas, d.h. nicht einmal der Store wurde angezeigt. Erst habe ich dann das neueste verfügbare Update installiert. Als das nichts half habe ich eine Reset auf Werkseinstellungen gemacht und alles neu eingerichtet. Jetzt kann ich mich wieder mit meinem Konto auf der Quest anmelden, aber die gekauften apps sind nicht verfügbar. Auch die Oculus app auf dem Smartphone zeigt die gekauften apps nicht in der Bibliothek an. Hatte mich gestern schon an den Support gewendet, die schicken  einem aber nur Informationen, einen Netzwerk-Scan zu machen. Das hat mit meinem Problem aber nichts zu tun.

Hat dieses Problem schon jemand lösen können?

Anonymous
Not applicable

>Hat dieses Problem schon jemand lösen können?

 

Nein, das Problem ist noch nicht gelöst worden, ich hatte meinen Kontakt über das Ticket noch einmal angeschrieben und als Antwort hieß es, man würde mit Hochdruck an diesem Problem arbeiten. Somit gilt abwarten und hoffen dass sich nächste Woche etwas ergibt. Schade dass die Brille dann am Wochenende nicht zur Verfügung steht, zumal ich diese erst seit 2 Wochen im Einsatz und für den Anfang schon recht viel Geld in Spiele investiert habe. 😞

Anonymous
Not applicable

Hi,

ich habe seit Mittwoch dasselbe Problem: Alles Weg, Quest ist komplett unbenutzar.

Der Support vertröstet einen nur, dass am Problem gearbeitet werde.

Anonymous
Not applicable

Ich konnte gerade mit dem support chatten (was viel sinnvoller war, als sich per E-Mail an den support zu wenden und dann nur zu sinnlosen Netzwerk-Scans aufgefordert zu werden). Es gibt wohl Probleme mit accounts, die nicht gefunden werden, gelöscht wurden oder als gelöscht angesehen werden. Es wird dran gearbeitet, und man kann im Moment nur warten. Hier der entsprechende Teil vom Chat-Protokoll:

 

(05:28:59)Diogo A: Thank you for your patience, Sven. I must let you know that we are currently having an issue affecting our servers, which can go from accounts appearing to be deleted, set to be deleted, login issues, etc. It seems that your account was affected, which resulted in creating a new account with the exact same details when you tried to login
(05:29:30)Diogo A: Our internal teams and engineers are already fully aware of this issue and have started launching fixes to solve this
(05:30:25)Diogo A: I have checked and it seems that your original account has been restored, but since a duplicate account exists, you might still have issues login in to it
(05:31:05)Diogo A: For now I will be tagging your account as one of the affected ones, so that our engineers can work with it to fully resolve the issue for everyone
(05:32:09)Diogo A: Once we have any updates on a resolution, we will be sure to contact you back to let you know

 

Anonymous
Not applicable

So ähnlich stehts auch im Developer Portal...

Image2.jpg