cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Anfrage nicht abgeschlossen 2.0

thiigdir1337
Explorer

Hallo,

Leider ist der Post mit dem gleichen Thema nicht mehr verfügbar, so dass ich nicht sehen kann wie eine eventuelle Lösung aussehen könnte.

Ich habe wie so viele eine Quest 3 bei Meta direkt bestellt und die Bestellung wurde postwendend storniert. Soweit so schlecht. Ich habe dann über Amazon bestellt und inwischen habe ich meine Quest 3 erhalten. Allerdings ist die Summe des Kaufes bei Meta direkt immer noch in meinem Paypal Account blockiert mit dem Hinweis der offenen Authorisation. Während ich auf die Summer nicht angewiesen bin, und ich davon ausgehe dass sie irgendwann freigegeben wird, scheint es so zu sein, dass ich mit dem selben Paypal Account keine Zahlungen im Meta Store abwickeln kann. "Anfrage nicht abgeschlossen, wir haben ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt... etc "

Ich wäre also stark daran interessiert, dass Meta endlich die Summe wieder freigibt. 

Von Support per Email bekomme ich keine Rückmeldung zu dieser Thematik.

Vielen Dank für Unterstützung und Gruß

9 REPLIES 9

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @thiigdir1337!

Wir wir sehen können, kannst du keine Einkäufe bei uns im Store tätigen. Wir möchten dir bei diesem Anliegen natürlich gerne weiterhelfen.

Versuche gerne folgendes:

1. Öffne die mobile Meta Quest-App auf deinem Telefon.
  2. Tippe auf Menü, wische nach unten und tippe auf Wallet.
  3. Tippe auf die Zahlungsmethode, die du entfernen möchtest, und tippe dann auf Entfernen.

So kannst du Zahlungsmethoden hinzufügen:

1. Öffne die mobile Meta Quest-App auf deinem Telefon.
  2. Tippe auf Menü, wische nach unten und tippe auf Wallet.
  3. Tippe auf , dann auf Kredit- oder Debitkarte, PayPal-Konto oder Geschenkgutschein.
  4. Gib deine Zahlungsinformationen ein, um deine Zahlungsmethode hinzuzufügen.

Versuche es auch mit den folgenden Tipps zur Fehlerbehebung:

• Überprüfe, ob du die richtigen Zahlungsinformationen angegeben hast.
  • Wende dich an deinen Zahlungsanbieter, um herauszufinden, warum deine Zahlungsmethode nicht autorisiert ist.
  • Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode.

Falls es weiterhin nicht klappen sollte, dann wende dich gerne an unseren Support.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo,

Alle diese Schritte habe ich schon probiert. Wie ich bereits geschrieben hatte, kann man keine neuen Zahlungsmitttel anlegen. Der Vorgang bricht mit einem Fehler ab. Die Daten sind alle korrekt. Auch wurde nicht auf meine Problem eingegangen, dass Meta seit zwei Wochen knapp 700€ in meinem Paypalkonto blockiert obwohl der Kauf storniert wurde.

An den Support habe ich mich schon gewandt, bisher keine Antwort. Aber das schrieb ich bereits in meinem initialen Post.

Von dieser copy and paste Antwort bin ich dementsprechend wenig begeistert. 

Hey @thiigdir1337! Danke, dass du die Schritte schon probiert hast! 

Wir verstehen natürlich, dass das keine optimale Situation ist. Kannst du uns bitte deine Ticketnummer zukommen lassen, damit wir uns dein Fall näher anschauen können?

Danke im Voraus!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo und danke für die Schnelle Antwort, 

Ersteinmal muss ich darauf hinweisen, daß ich in meinem ersten Post nicht darauf hingewiesen hatte, dass man inzwischen überhaupt keine Zahlungsmethode mehr hinzufügen kann. Diesen Umstand der inzwischen eingetreten ist hatte ich im Supportticket #06061399 beschrieben.  Den Umstand bitte ich zu entschuldigen. 

Hey @thiigdir1337, danke für die schnelle Antwort! 

Wir haben uns soeben dein Fall angeschaut und festgestellt, dass das spezialisierte Team es momentan bearbeitet. Du solltest bald eine Nachricht von ihnen erhalten. 

Danke für deine Geduld und deine Kooperation bis jetzt! 

xSonicB00Mx
Honored Guest

Ich habe dasselbe Problem! Meta stornierte grundlos meine Bestellung des Elite Straps und behält mein Geld ein. Das allein ist schon eine Frechheit! Aber das Allerschönste ist, dass ich aktuell auch nichts im App Store kaufen kann. Da werben die mit ach so tollen Apps, die gerade im Sale sind und ich kann NICHTS kaufen! Nicht mal das Guthaben, das ich habe kann ich nutzen. Ganz toll ist aber, dass der Chat Support gesagt hat, dass es bis zu 30 TAGE (!!!) dauern kann, bis ich mein Geld zurück kriege. Also 30 Tage lang behält Meta mein Geld ein, für ein eh schon überteuertes Stück Plastik, das SIE SELBST storniert haben und in der Zeit kann ich NICHT MAL digitale Waren kaufen. So einen FURCHTBAREN Umgang mit Kunden habe ich noch nie erlebt!!

Hey,

Ich weiß ja nicht was bald bedeutet aber an meiner Situation hat sich nichts geändert. Kein hinzufügen von einem Zahlungsmittel möglich, etwas kaufen ebenfalls nicht, und die 699€ sind weiterhin blockiert auf meinem Konto. Eine Rückmeldung vom Support gab es auch nicht, auf Anfragen wird nicht reagiert.

Es scheint ja auch kein seltenes Problem zu sein. Während die Hardware gut ist, trübt der Service erheblich das Kundenerlebnis, leider.

Hallo @thiigdir1337!

Wir können deine Verwunderung verstehen. Aufgrund der erhöhten Nachrichtenanfragen, kommt es zu längeren Wartezeiten als üblich. Deshalb kann es dadurch ein wenig länger dauern, bis du eine Antwort von uns erhältst. 

Wir danken dir sehr für deine Geduld und dein Verständnis! 

DD6VD
Protege

Wie ist den dieser Spass ausgegangen bei euch? Weil das problem besteht 2025 immer noch.

http://meta.dd6vd.com