cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bezahlen nicht mehr möglich

idalv
Explorer

Hallo zusammen,

seit einer Woche, ca. ab dem 03.12.2024

Kann ich oder darf ich im Store nichts mehr kaufen. 

Jeder Versuch scheitert mit einer Fehlermeldung, egal was ich versuche zu erwerben.

Hier ein Beispiel:

idalv_2-1734025332356.png

idalv_1-1734025309001.png

idalv_0-1734025126658.png

• Funktioniert nicht mit Quest Cash (60 € vorhanden)  
    • wurde am 3.12.2024 überwiesen als Referral für eine Empfehlung meinerseits (Wahrscheinlich als Promotion-Quest Cash, da nur 1 Jahr gültig).
  • Funktioniert auch nicht mit meiner Kreditkarte

Ich dachte, es läge an ggf. Paypal als Standardmethode und habe die Bezahlmethode Paypal entfernt und nur die Kreditkarte da gelassen.

Liegt nicht daran.

• Immer noch derselbe Fehler.
  • Und zusätzlich lässt sich der Paypal Account nicht mehr hinzufügen.

Sowohl über Quest Cash als auch über die Kreditkarte und Paypal wurden zuvor Inhalte problemlos gekauft.

Hat jemand, oder hatte jemand ein ähnliches Problem.

Der Meta Support (Falls jemand vom Support hier hereinschaut:  #07636304) hat diesbezüglich bereits eine Anfrage.

Zuvor gab es diesen Fehler. 

idalv_4-1734025542485.png

Vom Support leider auch nichts gehört (Falls jemand vom Support hier hereinschaut: #07623976 😞

Alle Fehler treten überall auf, unabhängig vom Gerät:

• auf der Brille selbst
  • Im Browser
  • In der APP

Vielen Dank im Voraus

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

idalv
Explorer
Ich hatte seitens des Metasupports mehrere Anfragen von der Art: 
- Ich bin der und der/die und die und nun kümmere ich mich, um den Fall.
Bin daher nicht sicher, ob das Support-Team Hintergrund bereits tätig wurde.

Ich hab immer wieder herumprobiert:
Aber nachdem ich alles Zahlung quellen über den Meta account gelöscht habe, sind Zahlungen mittels Quest-Cash durchgegangen.  Alles über den Meta-Account geregelt, nicht über das Meta Horizon-Profil/APP, hier wurde es immer wieder mit einer Fehlermeldung unterbunden.

Aus dem Meta Profil https://www.meta.com/ gibt es einen Link auf die Meta Horizon-Profileinstellungnen.
Und alle meine Zahlungsmittel habe ich ausschließlich über die Horizon App hinzugefügt. Mit ist aufgefallen, dass diese auch im Meta-Profil geführt werden.  Anscheinend ist das Meta-Profil übergeordnet.

Jetzt funktioniert auch die Zahlung mittels Kreditkarte.

View solution in original post

7 REPLIES 7

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Guten Morgen, 

vielen Dank, dass Sie uns dies mitgeteilt haben, und wir freuen uns, Ihnen bei diesem Problem helfen zu können.

Bitte senden Sie uns eine private Nachricht. Um dies zu tun, wählen Sie bitte unseren Namen, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicken Sie hier. Klicken Sie dann auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! Bitte denken Sie daran, dass Sie zuerst in der Community angemeldet sein müssen, um uns eine private Nachricht zu senden.

Wir freuen uns auf Ihre Rücksendung und vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis. 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

idalv
Explorer
Ich hatte seitens des Metasupports mehrere Anfragen von der Art: 
- Ich bin der und der/die und die und nun kümmere ich mich, um den Fall.
Bin daher nicht sicher, ob das Support-Team Hintergrund bereits tätig wurde.

Ich hab immer wieder herumprobiert:
Aber nachdem ich alles Zahlung quellen über den Meta account gelöscht habe, sind Zahlungen mittels Quest-Cash durchgegangen.  Alles über den Meta-Account geregelt, nicht über das Meta Horizon-Profil/APP, hier wurde es immer wieder mit einer Fehlermeldung unterbunden.

Aus dem Meta Profil https://www.meta.com/ gibt es einen Link auf die Meta Horizon-Profileinstellungnen.
Und alle meine Zahlungsmittel habe ich ausschließlich über die Horizon App hinzugefügt. Mit ist aufgefallen, dass diese auch im Meta-Profil geführt werden.  Anscheinend ist das Meta-Profil übergeordnet.

Jetzt funktioniert auch die Zahlung mittels Kreditkarte.

Hallo @idalv, das ist sehr toll zu hören, dass Sie das Problem gelöst haben. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, bitte Sie zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren. Wir hoffen Ihnen einen schönen Tag! 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

FlightPieto
Honored Guest

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem, 60€ Cash-Guthaben und kann nichts kaufen, keinerlei Apps, oder weiteres Meta-Guthaben. Weder über Kreditkarte, noch über Paypal. Habe seit 2 Tagen meine Quest 3s und den Account neu angelegt. Fängt schon mal ganz toll an.

Guten Morgen @FlightPieto

vielen Dank für ihre Nachricht und wir verstehen, dass es einige Problem mit Ihrem Meta-Konto gibt. 

Wir würden Ihnen auch empfehlen, uns eine private Nachricht zu schicken, wenn Sie weitere Unterstützung in Bezug auf Ihre Anfragen wünschen, da wir möglicherweise einige Details in Bezug auf Ihre Konten erfragen müssen. Um dies zu tun, wählen Sie bitte unseren Namen, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicken Sie hier. Klicken Sie dann auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! Bitte denken Sie daran, dass Sie zuerst in der Community angemeldet sein müssen, um uns eine private Nachricht zu senden.

Wir freuen auf Ihre Rücksendung und danken im Voraus für Ihr Verständnis. 

Bitte finden Sie den Link hier, um uns eine private Nachricht zu schicken. 

Habe ich soeben gemacht 🙂