02-19-2024 09:48 AM
Ich suche schon eine Weile und finde dazu einfach nichts. Seit ein paar Tagen erkennt meine Quest 3 beim Anlegen der Begrenzung die Bodenhöhe falsch. Sie ist ca. 15 cm über dem echten Boden und die Erkennung von Wänden oder Gegenständen funktioniert kaum. Die automatisch erzeugte Begrenzung springt hin und her und man muss es manuell machen, damit es überhaupt funktioniert. Mann kann sich auch auf den Boden legen und befinden sich dann unterhalb der von der Quest angezeigten Bodenhöhe.
Bei Spielen, wie Beat Saber ist dann das Menü entweder viel zu hoch oder viel zu weit unten. Auch bei Spielen erscheinen dann die Blöcke in der falschen Höhe.
P.S. Bis vor ein paar Tagen hat das alles noch prima funktioniert.
P.P.S. Alle Linsen (auch die nach unten) sind sauber.
P.P.P.S. Ich habe ansonsten nichts verändert.
Solved! Go to Solution.
02-19-2024 10:10 AM
Hi @Najoko_VT
geh in die Einstellungen der Quest 3 - unter "physischer Raum" findest du die Option Bodenhühe festlegen.
02-19-2024 10:10 AM
Hi @Najoko_VT
geh in die Einstellungen der Quest 3 - unter "physischer Raum" findest du die Option Bodenhühe festlegen.
02-19-2024 10:22 AM
Das hat tatsächlich etwas geholfen. Habe noch immer das Gefühl, dass der Boden etwas höher ist, als er eigentlich sein sollte. Aber damit kann ich leben. Vielen Dank. Finde es nur merkwürdig, dass ich das Problem erst jetzt habe.
02-19-2024 10:32 AM
Ja, du hast Recht....es ist etwas merkwürdig.
Vielleicht hängt es mit dem letzten Update zusammen?
Falls dir Boden immer noch zu hoch erscheint.......wenn du in der Option Bodenhöhe festlegen bist, kannst du mit den Daumenstick des rechten Controllers das Bodengitter ein bißchen heben oder senken. Möglicherweise sogar ein bißchen unter deine tatsächliche Bodenhöhe.
Ich bin aber nicht sicher......aber ich weiß, wie schrecklich die falsche Bodenhöhe in beat saber ist😂
04-23-2024 10:17 AM
Hallo, habe das gleiche Problem. Die aufgezeigte Lösung funktioniert in den Einstellungen, aber die Bodenhöhe wird nicht gespeichert. Bei jedem neuen Spiel..zB. First Encounters ist der Boden ca 15 - 20 cm zu hoch.
04-23-2024 10:52 AM
Hi @reverofrepins 🙂
das ist natürlich blöd. Was du noch versuchen kannst:
Starte die Quest einmal neu, nachdem du in den Einstellungen die Bodenhöhe neu festgelegt hast.
Möglicherweise wird die Einstellung dann übernommen, wenn du ei Spiel startest.
Restart your Meta Quest headset
Falls dein Problem dadurch nicht gelöst wird, solltest du mit dem Support sprechen.
Du kannst hier ein Support Ticket üffnen.
Scroll die Seite nach unten und klick auf "Support kontaktieren"
04-23-2024 02:25 PM
Hallo, hab ich ausprobiert, half nix. Was mir nun geholfen hat: Neuer Raumscan im Sitzen. Dann habe ich die Einstellungen gespeichert Nun passt die Bodenhöhe.
Danke!!!
04-23-2024 03:02 PM
Super!
Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast👍