07-02-2024 09:59 AM - edited 07-02-2024 05:39 PM
Auch ich bin leider vom nicht funktionierenden Device Referral betroffen, obwohl es zuvor schon einmal funktioniert hat.
Ich selbst habe damals meine Quest 3 im Rahmen dieses Programms über einen Freund gekauft und alles hat ohne Probleme funktioniert. Auch, als mein Vater sich auf Basis meiner Empfehlung eine Quest 3 gekauft hat, war die Nutzung meines Referral-Links kein Problem.
Nun habe ich einen Freund überzeugt, ebenfalls eine Quest 3 zu kaufen und ihm meinen Referral-Link geschickt. Er hat diesen dann heute, bevor er mit der Einrichtung des Geräts angefangen hat, aktiviert. Allerdings haben weder er noch ich, Guthaben bekommen. Auch zeigt mir die App nach wie vor lediglich 1 Referral an (das meines Vaters).
Dass der Link von ihm an sich korrekt genutzt wurde ist daran zu erkennen, dass dieser ihm nun beim erneuten Aufrufen eine Fehlermeldung anzeigt, welche darauf hinweist, dass der Referral bereits angenommen wurde. Wir beide fühlen uns ein wenig um die Referral-Belohnung betrogen und würden gerne wissen, was schiefgelaufen ist und ob dies nachträglich korrigiert werden kann. Nachdem ich schon scheinbar seit Anfang an von der Nutzung der App-Referrals ausgeschlossen wurde (ich kann welche verschicken, jedoch selbst keine nutzen), bin ich mittlerweile doch schon ein wenig angesäuert.
Eventuell erforderliche Daten meines Kumpels können zur Verifizierung selbstverständlich mitgeilt werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Edit: Das Problem konnte durch eine private Kontaktaufnahme mit dem MetaQuestSupport gelöst, bzw. korrigiert werden.
07-03-2024 12:54 AM
HI @violation7086 wir hoffen euch allen gehts gut. Ich bedauere, dass es ab und zu Schwierigkeiten mit den Referrals gibt, aber dafür ist unser kompetenter und lieber Kundensupport da, der euch die Credits manuell hinzufügen kann. Deswegen bitte ich alle anderen Nutzer mit diesem Anliegen, zum Kundensupport zu gehen. Ich wünsche euch alles Gute! https://www.meta.com/help/support/