01-05-2022 01:31 PM
Hallo liebe Comunity,
ich besitze eine Oculust Rift und habe mit der Software erhebliche Probleme. Zu erst wollte ich die Oculus mit meinem Rechner verbinden und hatte Probleme mit meinem Headset. Es kam nur Ton, aber kein Bild. Nach mehrmaligen installieren neuer und alter Treiber meiner GPU, kam dann endlich ein Bild mit Ton, wie durch Zauberhand. Dann wollte ich Lone Echo 1&2 installieren, aber mitten im Download bricht der Download einfach ab. Und man kann von vorne beginnen. Lone Echo 1 hat 2 Anläufe gebraucht und bei Lone Echo 2 bin ich jetzt beim 5ten Anlauf. So ziehen die Stunden ungenutzt einfach ins land. Die erste Fehlermeldung bei Lone Echo 1 war: Leider konnten wir Lone Echo 1 nicht installieren. Bitte wende dich an den Oculus-Support, um Hilfe zu erhalten. Beim 2ten mal runterladen, ging es dann aber. Bei Lone Echo 2 war der erste Abbruch, mitten im Download logt mich Oculus aus und fragt mich nach meiner Benutzer ID. Ich mich wieder eingeloggt und der Download war wieder bei 0. Der 2te Abbruch war kurz vor der 99% und wie bei Lone Echo 1, bitte wenden sie sich an den Oculus Support. Beim 3ten Abbruch, hab ich mal gegoogelt wie der Download bei Oculus funktioniert. Neue Spiele werden in den Ordner: C:\Program Files\Oculus\Software\Staging geschrieben. Und einer schrieb, also das Problem ist schon länger bekannt. Mitten im Download zu pausieren und die geschriebene Datei heraus kopieren und bei Abbruch wieder hinnein und man hat dann wenigstens eine gewisse %zahl als Vorlauf. Aber beim pausieren, war die Datei einfach weg und man konnte wieder bei 0 anfangen. Hab das mehrmals probiert, mal hat man glück beim pausieren und die Datei bleibt und manchmal hat man pech und die datei ist weg und fängt wieder bei 0 an. Also man merkt die Software von Oculus ist sehr willkührlich. Und mit diesen Problemen bin ich laut internet auch nicht der einzige. Hab auch viel gelesen das der Oculus Support sehr schlecht ist oder gar nicht reagiert. Man hat echt schiss sich ein Oculus spiel zu kaufen und dann bekommt man es nicht installiert, weil da nur Probleme auftauchen.
Meine frage ist, wem geht das genauso und wer hat vielleicht da einen Rat dazu?
Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor 8x 3,30 GHz
RAM: 32 GB DDR4 3200 MHz
GPU: GeForce RTX 3080 16384 MB GDDR6
Festplatte: SSD 1000 GB
Schnittstellen: HDMI: 1 Schnittstelle, 3 x USB 3.2 Typ-A, 1 x USB 3.2 Typ-C
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
01-06-2022 02:36 AM
Hey Philtiv,
Einige Nutzer erfahren immer wieder Schwierigkeiten bei der Installation der Lone Echo Spiele. Für den Umstand möchten wir uns entschuldigen.
Du kannst gerne einmal unseren Support kontaktieren und wir werden unser Bestes geben, die Spiele bei dir ans Laufen zu bekommen. Sollte allerdings die Installation nicht möglich sein, hast du immer noch die Möglichkeit bis 2 Wochen nach dem Kauf das Spiel in der Oculus App zurückzugeben. Falls der Kauf schon über zwei Wochen her ist, kontaktiere bitte unseren Support, damit wir eine Lösung für dich finden können.
Wie gebe ich ein Spiel in der App zurück: https://support.oculus.com/articles/orders-and-purchases/returns/index-returns/?locale=de_DE
Oculus Support: https://support.oculus.com/articles/contact-us/contact-us/index-contact-us