3 weeks ago
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Meta Quest 3 bei Amazon gekauft.
Ich habe momentan folgendes Problem:
Wenn ich verkabelt über Link spiele, dann bekomme ich nach einiger Zeit so gläserne Rillen im Sichtfeld, meist oberhalb. Leicht aufgefallen war mir das bei Half Life Alyx, allerdings nur während des Ladens, beim spielen eigentlich nicht und nun bei Metro Awakening kommt es auch beim spielen und geht auch nicht mehr weg, bis ich wieder auf die Desktop-Umgebung von Link gehe und alles beende und das Spiel neu starte.
Ich habe es mit zwei verschiedenen USB Kabeln (jeweils mit Ladebuchse fürs Netzteil) versucht, allerdings nicht mit dem originalen Kabel von Meta.
Diese Rillen sehen aus wie feine Linien, mal mehr, mal weniger.
Wenn ich normal über Meta spiele, dann sind diese Rillen bzw. Linien bis jetzt noch nicht erschienen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was das denn sein könnte? Ich habe im Netz leider nichts gefunden.
Falls noch mehr Informationen benötigt werden, so sagt mir bescheid.
Vielen Dank und liebe Grüße
3 weeks ago
Guten Tag @LeaTheHusky, und Vielen Dank dass du uns auf dies aufmerksam gemacht hast.
Wir hoffen dass du einen Wunderschönen Tag heute hast, und bedanke dich herzlich für die Details die du uns gegeben hast. Um hier zu sehen wie wir dir am besten helfen können, könntest du uns bitte eine Private Nachricht schreiben. Dies kannst du machen, indem du auf unseren Namen klickst um zu unserer Profil Seite zu gelangen, oder klicke den folgenden Link hier: https://metaque.st/CommunitySupport. Als nächstes, klicken bitte auf "Nachricht Senden" um uns eine private nachricht zu schreiben.
Bitte bemerke noch, das du bei der Community zuerst eingeloggt sein müssen um uns eine private nachricht zu senden.
Wir freuen uns auf deine nachricht!
3 weeks ago
Konnte es nun eingrenzen. Wenn ich über Air Link spiele, dann scheint es nicht aufzutreten.
Entweder sind jeweils beide USB Kabel schuld, oder der USB Anschluss der MQ3 spinnt bei mir.
Da ich das absolut nicht per Kamera oder ähnliches einfangen kann, habe ich mal ein Bild rausgesucht, was ungefähr so hinkommt, nur sind die Linien viel viel feiner und meistens oberhalb des Sichtfelds, allerdings auch schon 2 mal in der Mitte, was dann wirklich stört. Hat wohl hier niemand, außer mir, was? 😄
2 weeks ago
Hallo @LeaTheHusky,
Vielen Dank für diese zusätzlichen Informationen.
Von diesen Informationen, können wir ein Problem mit deinem PC oder mit der Quest ausschließen, weswegen es am Kabel liegen würde, da alle Kabel, außer unser Link Kabel, nicht garantiert sind dass sie mit unsrem System korrekt Arbeiten. Der Grund dafür, ist weil manche USB-C Kabel für Strom Versorgung zuständig sind um verschieden Geräte aufzuladen, während andere besser für Daten Übertragung geeignet sind. Unser Kabel ist perfekt ausgestattet für unser System und kann dich ohne Probleme in die Virtuelle Welt von PCVR bringen.
Während das Kabel das Problem darstellt, könnten wir immer noch ein paar Schritte ausprobieren um diesen Fehler zu beheben, wir können allerdings nicht garantieren dass das Problem gelöst wird, da es sich um Kabel handelt die nicht von uns sind.
Wenn du unsere Schritte ausprobieren möchtest, dann trete entweder mit uns Privat in Kontakt über die Schritte in unsere vorherigen Nachricht, oder sag uns bescheid und dann geben wir dir hier alle unsere Schritte die dir aushelfen könnten.
Wir freuen uns auf deine Antwort und wünschen dir noch einen wunderschönen Tag!
2 weeks ago
Hallo.
ich habe das Update 76 installiert, aber der Fehler per USB Kabel bleibt. Ich hatte vor kurzem auch die Meldung "Im USB-C Anschluss deines Headset wurde Flüssigkeit oder Schmutz entdeckt. Bitte ziehe alle Kabel aus dem Headset und schalte es aus. Warte, bis die Flüssigkeit getrocknet oder der Schmutz verschwunden ist, bevor du dein Headset neu startest", aber da war nichts.
Ich hoffe das der USB-Anschluss nicht defekt ist.
Wie wären denn eure vielleicht helfenden Schritte?
LG
2 weeks ago
Hallo zusammen,
Wir verstehen, dass Sie eine Fehlermeldung bezüglich einer Flüssigkeit in Ihrem USB-C-Anschluss erhalten.
Wir möchten diesem Problem so schnell wie möglich auf den Grund gehen. Daher bitten wir Sie, sich privat mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir einige persönliche Informationen von Ihnen sammeln können.
Dies kannst du machen, indem du auf unseren Namen klickst um zu unserer Profil Seite zu gelangen, oder klicke den folgenden Link hier: https://metaque.st/CommunitySupport. Als nächstes, klicken bitte auf "Nachricht Senden" um uns eine private nachricht zu schreiben.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
2 weeks ago
Update:
Ich habe mir das original Meta Kabel gekauft und es damit getestet. Der Grafikfehler taucht immer noch auf, getestet mit Half Life Alyx, Metro Awakening und Skyrim VR. Immer wenn ich über Link per USB spiele, kommt nach einiger Zeit ein Grafikfehler bei Bewegung, mit feinen Linien, mal unten, mal oben, manchmal auch mitten im Sichtfeld und es geht erst wieder weg, wenn ich Link kurz neu starte und sofort wieder ins noch offene Spiel gehe. Ich werde das noch an einem anderen PC versuchen und wenn es dort auftritt, dann gehe ich davon aus, das die VR Brille ein Problem mit USB hat und evtl. defekt ist.
a week ago
Guten Tag @LeaTheHusky, und Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Könnten Sie bitte bestätigen ob Sie diese Spiele durch dem Link App oder durch SteamVR spielen?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
a week ago
Ich spiele über die Link App per Kabel.
Über den Link Desktop starte ich das Spiel und es startet dann Steam VR.
Das erkenne ich auch sehr gut daran, dass ich dann keine Lags habe.
Unter Link Air oder Steam VR hätte ich Lags durch das WLAN.
Liebe Grüße
a week ago
Guten Tag und Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir würden Ihnen gerne am Steam Support Weiterleiten, die Spiele die hier nicht funktioniert sind nicht per PC auf unseren Online Laden nicht verfügbar.