cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Grauer Bildschirm nach Factory Reset

Seelenhunger
Honored Guest

Hallihallo,

habe meine quest seit knapp 1 Monat wir sind bis jetzt sehr zufrieden hat alles einwandfrei funktioniert bis sonntags das letzte mal! Montags wollte ich fitxr spielen also Brille auf wie zuvor auch und nun stand da das es trackingprobleme gibt nichts ging mehr! Nach einigen Recherchen im so tollen Meta Forum mit Standard Lösungen die nichts bringen meines Erachtens also eine Werkreset durchgeführt! Seither ist nun nach dem kurzen Erscheinen des Meta Logos und 3 Ladepunkten der Bildschirm grau! Die Controller blinken 3x und vibrieren in gewissen Abständen! Support hab ich nun Ticket eröffnet, welches am nächsten Tag scheinbar mit einer Standard Mail was alles probiert werden soll beantwortet wurde und als gelöst markiert wurde! Neues Ticket heute eröffnet um eine hoffentlich baldige Lösung des Problems zu finden! 
Hat hier im Forum jemand ein ähnliches bzw. das gleiche Problem? 
Mich ärgert es sehr das man eine so teure Brille mit Ladestation kauft und diese nach nicht ganz 1 Monat schon nicht mehr funktioniert

grüsse

9 REPLIES 9

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey there!

We understand it can be very frustrating having issues with a new device so we want to get you back on your games as soon as possible.

Could you send us a private message so we can get some information from you, after this we can help you get to the bottom of this issue with your headset.

To privately message us please select our name to get to our profile page, or click here: https://metaque.st/CommunitySupport

Next, click "Send a Message" to privately message us! Please remember, you must be signed into the community first to send us a private message.

We look forward to your message!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Seelenhunger
Honored Guest

Hier an dieser Stelle schonmal ein Danke an die Community Manager, diese haben sich meinem Problem angenommen und nun soll ich die Meta zurücksenden! 
Hoffe das jetzt alles reibungslos funktioniert und ich bald ein Neue Meta ohne „grauen Bildschirm“ betreiben kann! 

So, nun wurde die Brille getauscht, die neue ist schon da und sie funktioniert wieder! 
Alles in allem ginge der Tausch sehr schnell, letzte Woche Freitag versendet und heute die neu per UPS bekommen! 
Trotzdem würde es mich interessieren was an meiner ersten Brille war (Software oder doch ich als User). Aber das werde ich wohl nicht erfahren!

Nochmals vielen Dank an alle, und Meta für die schnelle Abwicklung

Es freut uns zu hören, dass Ihre neue Brille funktioniert.

Wir hoffen, Sie können die immersive Welt der VR-Spiele wieder genießen!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo, 

die neue Brille hat 2 Tage funktioniert, heute beim Einschalten Tracking Probleme, wie bei der letzten Brille! Kaltstart versucht, dann wird etwas geladen und danach kommt das drehende Meta Symbol, Bildschirm wird grau, Symbol, wieder grau, Symbol usw.! Also Werksreset und nun beginnt wieder das o.g! So langsam wird es lächerlich, das Ding war neu, 2 Tage hab ich die jetzt, gestern Abend Thrill of the Fight gespielt und heute geht sie wieder nicht! Was denkt sich Meta bei sowas! Das Ding kostet 550€ und man hat nur Probleme! Wie soll es jetzt weiter gehen! Es ist frustrieren und einfach nur nervig, mein Geld was ich bezahlt habe hat doch auch keine Probleme gemacht, nein, hab sogar noch die Ladestation dazu gekauft!

Bitte um Antwort

Habe auch eben festgestellt das die Seriennummer der Brille nicht mit der des Kartons übereinstimmt

Hallo Seelenhunter, könntest du uns bitte eine DM schicken, damit wir diese Angelegenheit für dich weiter untersuchen können? Wählen Sie dazu unseren Namen aus, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicken Sie hier: https://metaque.st/CommunitySupport. Klicken Sie anschließend auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! Bitte denken Sie daran, dass Sie zuerst in der Community angemeldet sein müssen, um uns eine private Nachricht senden zu können. Vielen Dank, wir hoffen, bald von Ihnen zu hören

So, morgen kommt die neue Brille, hoffe mal das diese funktioniert! Lt. Meta haben die Verpackung als auch die Brille unterschiedliche Seriennummern! War aber nicht bei meiner 1. die ich im Saturn kaufte so! Schon komisch! Wenn sie dann funktioniert ist es ok! 

So, sie ist da und eingerichtet, funktioniert so wie sie soll! Hoffe das das auch so bleibt!

Danke auch hier nochmals an den Community Manager das er sich abermals meinem Problem angenommen hat! Hoffe nun das es das letzte mal war das ich diese Dienste in Anspruch nehmen musste 👍 macht weiter so