cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Helfe, kein Kauf von Spielen und APP Bei Meta mehr möglich Fehler: Anfrage nicht abgeschlossen ...

MaxiGTAGVR
Explorer
Hallo,
Ich brauche Hilfe bei Spiele und APP Kauf.
Wir haben Meta Quest 3 seit Juni 2024 bis 27.10.2024 ging alles ohne Problem.

Seit 28.10.2024 können wir in Meta Horizont APP, in Meta Quest 3 Brille und über PC nichts mehr kaufen, kommt Fehler Meldung sieh Bild unten.
Kauf mit MasterCard  Karte ist 100% OK und Aktiv und von Bank Anfrage, Antwort: von Bank ist Problem ist 100% bei Meta an Seite von Bank alles OK.

Wir haben jetzt bei Oktober Angebot über 15 Spiele gekauft, seit dem keine Käufe mehr möglich.
Wir haben am 28.10.2024 per WhatsApp Meta Support kontaktiert, da konnten sie uns nicht weiter helfen und haben uns weiter geleitet an email Support zu Spezialisten.
Bei email Support wurde es nur weiter geleitet und bis jetzt keine Hilfe oder Lösung von Meta Support.

Wir kaufen Spiele und APP bei Meta Shop um Meta und Spieler Entwickler zu unterstützen. Wir haben nur für Monat Oktober ca. 165€ bei Meta Shop ausgegeben.
Wir haben noch nie ein Spiel oder APP nach dem Kauf zurück gegeben.
Wir haben auch Spiele die wir zu Unterstützung gekauft und nicht mal gespielt.
Wo liegt das Problem !?
Kann uns jemand weiter Helfen?, damit wir wieder Spiele und APP kaufen können.

Vielen Dank 
Mit freundlichen Grüßen
MaxiGTAGVR
2024-10-28 09-41-12.jpeg
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

MaxiGTAGVR
Explorer

Hallo,

Rückmeldung und Fehler gelöst:

seit 28.10.24 bis 5.11.24 keine Kauf möglich. Nach mehrere Support Email und ich wurde mehrmals hin und her geleitet und sollte warten.
Dan hab ich auch Meta Forum Support angeschrieben wurde dort geprüft und weiter geleitet.

Dan da ich schon offene Ticket offen hatte wurde im Forum Ticket zu gemacht.

Heute kam Email und es wurde von Meta freigegeben und es Funktioniert wieder alles.

Kauf von Spiele und App wieder möglich.

Ich werde weiter Spiele und APP kaufen um Meta Quest und Meta Quest Spiele/APP Entwickler zu unterstützen

Vielen Danke. 

View solution in original post

5 REPLIES 5

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @MaxiGTAGVR, danke schön für Ihre Nachricht! Wir verstehen dass Sie Problem mit dem Kauf von Spielen haben.  

• Versuchen Sie einen anderen Netzwerkverbindungstyp
  • Versuchen Sie einen anderen Netzwerkstandort
  • Probieren Sie verschiedene Kombinationen der Orts-/Postleitzahl aus
  • Starten Sie das Gerät neu
  • Versuchen Sie ein anderes Gerät
  • Versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode.
  • Versuchen Sie einen anderen Webbrowser
  • Versuchen Sie den Kauf mit der Oculus Home-App (2D oder 3D)

Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft, und wenn das Problem weiterhin besteht, bitte senden Sie uns eine private Nachricht. Um dies zu tun, wählen Sie bitte unseren Namen, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicken Sie hier. Klicken Sie dann auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! Bitte denken Sie daran, dass Sie zuerst in der Community angemeldet sein müssen, um uns eine private Nachricht zu senden.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort!  

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

MaxiGTAGVR
Explorer

Hallo MetaQuest Support,

Danke für Rückmeldung:

Hab es alles ausprobiert:

• Versuchen Sie einen anderen Netzwerkverbindungstyp

( Wurde mit 2 Vershiedene Handy Probiert

Home W-LAN, und O2 LTE )

• Versuchen Sie einen anderen Netzwerkstandort

( wurde mit VPN Probiert andere Land und O2 LTE )

• Probieren Sie verschiedene Kombinationen der Orts-Postleitzahl aus

( mit VPN gespielt Orten usw brachte nicht zu Erfolg )

• Starten Sie das Gerät neu

( mehr Mals innerhalb 1 Woche nicht )

• Versuchen Sie ein anderes Gerät

( mit PC, mit Handy mit Brille gleiche Problem )

• Versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode.

( mit andere Mastercard Probier ohne Erfolg gleiche Fehler )

• Versuchen Sie einen anderen Webbrowser

( mit PC Chrom, Mozilla, Explorer auf Handy Safari, Chrom gleiche Fehler )

• Versuchen Sie den Kauf mit der Oculus Home-App (2D oder 3D)

( geht nicht )

Ich habe seit 28.10.2024 alles ausprobiert brachte zu keine Lösung

Problem ist definitiv bei Meta Zahlung System. Meta blockt die Zahlungen an meine Vermutung da der Bank hat alles geprüft und Karten gehen überall außer Meta Quest Shop

Bitte um Hilfe

Danke

Hallo, danke schön für Ihre schnelle Rückgabe und Bestätigung. Wir verstehen dass Sie diese Schritte ausprobiert haben und die Probleme weiterhin bestehen. 

Bitte senden Sie uns eine private Nachricht. Um dies zu tun, wählen Sie bitte unseren Namen, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicken Sie hier. Klicken Sie dann auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! Bitte denken Sie daran, dass Sie zuerst in der Community angemeldet sein müssen, um uns eine private Nachricht zu senden.

Wir freuen uns auf Ihre Rücksendung. 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

MaxiGTAGVR
Explorer

Hallo,

Rückmeldung und Fehler gelöst:

seit 28.10.24 bis 5.11.24 keine Kauf möglich. Nach mehrere Support Email und ich wurde mehrmals hin und her geleitet und sollte warten.
Dan hab ich auch Meta Forum Support angeschrieben wurde dort geprüft und weiter geleitet.

Dan da ich schon offene Ticket offen hatte wurde im Forum Ticket zu gemacht.

Heute kam Email und es wurde von Meta freigegeben und es Funktioniert wieder alles.

Kauf von Spiele und App wieder möglich.

Ich werde weiter Spiele und APP kaufen um Meta Quest und Meta Quest Spiele/APP Entwickler zu unterstützen

Vielen Danke. 

Ist das nicht toll, dass Du wieder was kaufen darfst.

(wer weiß wie lange noch)

Naja in der Wartezeit hat dich der Meta Support ja ausreichend beschäftigt, damit es nicht langweilig wird.