cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Hilfe

nandude777
Honored Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Oculus Quest gekauft und versuche seitdem "Hellblade Senuas Sacrifice" ans laufen zu bekommen!
In der Oculus Software hieß es "Der PC erreicht die Mindestanforderungen nicht" also habe ich mal Ordentlich aufgerüstet!

Verbaut sind nun:

- Ryzen 5 3600
- Radeon 5600 XT
- 16 GB Arbeitsspeicher
- Mainboard, welches USB 3.2 fähig ist, sogar mit direktem USB-C anschluss

Und trotzdem behauptet die Software weiterhin "Die mindestanforderungen werden nicht erfüllt"
Das Spiel startet, bleibt jedoch noch bevor ich irgendwas drücken kann oder sonst tun kann hängen! Ich bin kurz davor komplett auszurasten ... Immerhin habe ich mittlerweile knapp 1000€ rein gesteckt und ich bin nicht gerade Technik unbegabt und fühle mich gerade derbe verarscht!

Also bitte hilf mir doch jemand

3 REPLIES 3

klaus.m.wicke
Honored Guest

Tja, ich hab ne 4090 , und krieg die gleiche Meldung. Meta checken vielleicht gerade die Avatarsessions.

null Plan von PC VR die HONKS!!

..übrigens gabs das am anfang bei der pico 4 sreaming app auch. ham die aber inzwischen behoben. china rules!!!😂

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @klaus.m.wicke! Wie wir sehen, bekommst du die Meldung "Der PC erreicht die Mindestanforderungen nicht", wenn du versuchst, das Spiel Hellblade: Senua's Sacrifice zu spielen. Da das Spiel nicht von Meta entwickelt wurde und auch nicht auf dem Meta Store verfügbar ist, sind unsere Optionen zur Fehlerbehebung stark begrenzt.

 

Ein häufiges Problem mit der Link-Verbindung ist, dass die meisten Leute Steam und andere Game Launcher bereits gestartet haben, bevor sie sich in die Oculus Software anmelden. Weil andere Game Launcher auch auf die Guardian Funktion von der Quest zugreifen, kann es zu Problemen kommen wenn Oculus nicht zuerst vollen Zugriff auf den Guardian hat. Schließe deswegen erstmal im Taskmanager alle Prozesse von anderen Game Launcher und melde dich zuerst mit deinem Konto in die Oculus PC-App an. 

 

Starte bitte nach dem Troubleshooting deinen PC neu. Wir hoffen wirklich sehr, das dies deinem Anliegen weiterhilft. Falls nicht, würden wir dich bitten, den Meta Store Support zu kontaktieren. Danke für deine Geduld und Kooperation! 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!