cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Horizon Central - Fehlermeldung "Reisen nicht möglich"

Robert.Pangsy
Honored Guest

Guten Tag liebe Quest Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage und ein Anliegen. Vielleicht kann der eine oder andere dies bestätigen das eine Verbindung zu "Horizon Central" nicht möglich ist.

Das Login in der Meta Quest 3S und im Store funktionieren Problemlos, wie andere gekaufte Spiele. Das Problem befindet sich nur in der "Horizon Worlds".

Die Fehlermeldung kommt sobald man sich mit einer World verbinden möchte: "Reisen nicht möglich. Wir konnten dich nicht zu deinen Destination bringen". Diese Meldung bekomme ich in jeder Welt die ich betreten möchte.

Was ich selbst schon getan habe: Gegoogelt ob andere davon betroffen sind, Router neugestartet, MetaQuest 3S zurückgesetzt, diese Anleitung HIER befolgt und leider besteht das Problem weiterhin.

Über der Meta Horizon App bekommt man den gleichen Fehler für die Welt "Horizon Central", bei anderen Welten übers Smartphone funktionieren einige und einige halt eben nicht.

Wie man sieht habe ich schon einiges gemacht. Es gibt zwar Einträge die schon älter sind hier im Forum, aber zu einer Lösung ist man wohl nicht gekommen.

Ich vermute mal, da gestern noch alles funktioniert hat bis 23:00 Uhr und dann die ersten Probleme aufgetaucht sind, ist auszugehen, dass es sich um ein Server Problem handelt. (Wo andere außerhalb der EU von das Problem nicht betroffen sind).

Eine Status/Uptime Meldung von den Servern wer schon ganz Hilfreich, somit hätte man eine bessere Übersicht von Wartungen/Uptimes. Auch eine Meldung beim Login in die Welten von Horizon wer es auch Sinnvoll aktuelle Meldungen zu bekommen wann Wartungsarbeiten stattfinden.

Vielen Dank

Beste Grüße

Robert

5 REPLIES 5

Robert.Pangsy
Honored Guest

WhatsApp Image 2024-12-23 at 15.14.55.jpeg

Das man sich von der Fehlermeldung selbst mal ein Bild machen kann, habe ich mal ein Screenshot Hochgeladen. Diese Meldung bekommt man über seiner MetaQuest und Smartphone. 

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass Sie uns Ihr Problem schildern!

Wir hoffen, Sie haben einen schönen Tag. Wir sind uns bewusst, dass Sie nicht in Horizon-Welten gelangen können. Wir würden dem gerne sofort ein Ende setzen. Wir empfehlen Ihnen, Ihr WiFi-Netzwerk neu einzurichten und Ihr Headset neu zu starten.

Sollte dies nicht funktionieren, reichen Sie bitte einen Fehlerbericht ein, um unsere Techniker auf das Problem aufmerksam zu machen. zum Einreichen eines Fehlerberichts Öffnen Sie die Horizon Worlds-App.

Halten Sie dann beide Controller und drücken Sie gleichzeitig die Tasten A und B auf dem rechten Controller und die Tasten X und Y auf dem linken Controller.
Wenn Sie alle vier Tasten drücken, wird der Prozess der Fehlersammlung gestartet. Übermitteln Sie dann alle Details des Problems. 

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie immer noch Probleme haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Danke für Ihre Antwort.

Leider hilft Ihre Option mit dem WLAN nun mal nicht. Da ich auch im ersten Text schon eine Ausführliche Beschreibung hinterlegt habe.

Was ich selbst schon getan habe:

- Gegoogelt ob andere davon betroffen sind

- Router neugestartet

- MetaQuest 3S zurückgesetzt (Allein dabei braucht man das WLAN nicht neu einzurichten)

- diese Anleitung HIER befolgt und leider besteht das Problem weiterhin

Vom Support Chat: Ich hab mich anderweitig mal schlau gemacht und mir wurde gesagt das es eine Teil sperre vom Meta Konto gekommen sei und daher der Dienst eingeschränkt nutzbar sei. (Wer mir NEU, da ich nichts verrichtet habe, außer Spiele gespielt).

Nur meine Vermutung was Logisch Klingen könnte:

Das kann ich zwar nicht glauben, und glaube noch immer das es ein Server Problem ist. Es passt doch gut zusammen, es ist kurz vor Weihnachten und alle Gekauften MetaQuestVR Brillen gehen Online. Zack sind die Server diesen Ansturm nicht gewappnet und es kommt zu Server Lastigen Problemen.

Ich werde es mal Versuchen den Fehler wie Sie es Beschrieben haben nach zu gehen.

Es gibt gute/Neutrale Nachrichten. Trotzdem schon mal vorweg vielen Dank im voraus an den einen Horizon Guide der mir weiter Helfen konnte und sich bemüht hat.

So habe diese Fehler trotzdem schon mal den Support gemeldet und können diese Probleme dann gleich beheben das es in Zukunft vielleicht nicht zu diesen Problemen kommt.

Anscheinend scheint alles soweit wieder zu funktionieren, aber man sollte sich nicht zu früh freuen.

Ich lag mit meiner Vermutung doch richtig das es einfach nur Server Überlastung waren, gerade kurz vor Weihnachten. Das Problem gab es damals ja bei der XBox ONE auch.

Ich könnte zwar noch einiges Schreiben aber ich genieße nun den Abend.

Ich wünsche allen die das Lesen oder noch Lesen werden, noch einen schönen Abend und Besinnliche Weihnachtstage.

Beste Grüße

Robert

Hallo Robert,

es freut uns zu hören, dass das Problem vorerst gelöst ist. 

Wir wünschen dir und dem Rest unserer Meta Quest-Community ein frohes Weihnachtsfest und hoffen, dass wir dich bald im Metaverse sehen!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!