10-25-2023 01:14 PM
Ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand helfen, denn der Support antwortet mir nicht. Ich versuche seit Tagen, in der Oculus-PC- oder der Oculus-Mobil-App und auch im Headset selbst meinem Konto eine Zahlungsmethode hinzuzufügen, aber das wird jedes Mal abgebrochen mit dem wenig hilfreichen Satz: "Beim Hinzufügen einer Zahlungsmethode ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine Kreditkartendaten."
Die Daten sind aber definitiv richtig, der Fehler tritt sowohl bei meiner Debit-Karte als auch bei meiner Kreditkarte (beides Visa) und ebenso bei meinem Paypal-Konto auf. Bei Paypal führte das dazu, dass ich mein Konto plötzlich neu verifizieren musste, was laut Paypal jetzt auch noch eine Woche dauert. Danke dafür, Meta!
Ich habe mit meiner Bank telefoniert und die haben nicht einmal bemerkt, dass eine Anfrage zu meinen Konten erfolgt ist. Noch seltsamer ist, dass ich in meinem Konto im Browser meine Debit-Karte als Zahlungsmethode eingetragen habe und auch bei Facebook, wo ich das versuchsweise gemacht habe, ist die Karte akzeptiert worden. Nur für Zahlungen für die Quest werden alle meine Zahlungsmöglichkeiten abgelehnt. Dabei sind doch Oculus, Meta und Facebook im Prinzip alle der gleiche Konzern. Was ist da los und wie kann das Problem behoben werden?
Wenn das nicht klappt, kann ich die Quest 3 auch wieder zurück schicken.
10-26-2023 02:08 AM
Hey @Hornissentreiber! Danke, dass du uns auf deine Situation aufmerksam gemacht hast!
Es kann manchmal passieren, dass Zahlungsmethoden wegen einem Systemfehler nicht angenommen werden. Bitte kontaktiere den Meta Store Support, damit sie dir weiterhelfen können.
Danke für deine Geduld und Kooperation und viel Spaß noch mit deiner Quest 3!
10-26-2023 02:25 AM
Den Support habe ich bereits kontaktiert, ich bekomme aber keine Antwort.
10-26-2023 03:04 AM
Hey @Hornissentreiber ! Wie wir sehen können, hast du den Support schon kontaktiert.
Kannst du uns bitte privat deine Ticketnummer zukommen lassen, damit wir uns dein Fall näher anschauen können?
Vielen Dank für deine Geduld und Kooperation bis jetzt!
10-26-2023 02:31 PM
Warum soll ich euch die Ticketnummer privat schicken? Ich finde hier nirgendwo die Option, private Nachrichten zu verschicken. Was solls, hier ist die Ticketnummer: #06047318
10-27-2023 12:31 AM
Hey @Hornissentreiber! Danke, dass du uns die Ticketnummer geschickt hast!
Dein Fall wurde soeben an das spezialisierte Team weitergeleitet und wird jetzt geprüft. Du wirst demnächst eine E-Mail von ihnen erhalten nachdem dein Konto geprüft ist.
Vielen Dank!
10-31-2023 09:03 AM
Ich habe noch immer keine Antwort bekommen. Wie lange kann das denn dauern?
11-01-2023 01:34 AM
Hey @Hornissentreiber! Wir verstehen natürlich, dass du so schnell wie möglich wieder Zahlungsmethoden zu deinem Account hinzufügen willst.
Das spezialisierte Team schaut sich momentan dein Fall an und meldet sich, sobald es ein Update gibt.
Nochmals vielen Dank für deine Geduld!
11-01-2023 12:28 PM
Ich habe auch dasselbe Problem. Ist ja komisch das keiner hilft.. Auch nachdem ich meta Gutscheine für 45 Euro hinzugefügt habe kann ich immer noch nichts kaufen
11-03-2023 09:14 AM
Hab das gleiche Problem