a month ago
Hallo,
Ich habe ein Problem: Wie der Titel schon sagt, wurde mein Instagram-Account gehackt. Seit dem 19. November bin ich gehackt und habe seitdem versucht, so viele Optionen wie möglich auszuprobieren, aber alle scheiterten. Ich habe es bemerkt, als ich an diesem Tag früh zur Schule fuhr und merkte, dass ich abgemeldet wurde. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nach der Schule, als ich genauer nachgesehen habe, stellte ich fest, dass in meinem E-Mail-Postfach eine Nachricht war. Darin stand, dass meine E-Mail-Adresse geändert wurde – zu einer, die ich nicht kannte. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich gehackt wurde.
Das größte Problem ist, dass mein Account, der gehackt wurde, jetzt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat. Zwar kenne ich meinen Benutzernamen und mein Passwort, das ich zuvor erfolgreich ändern konnte, aber das bringt mir nichts, da ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht umgehen kann. Ich habe bereits über 15-mal eine Selfie-Verifikation eingereicht, aber alle Versuche schlugen fehl. Dabei habe ich den Winkel und die Beleuchtung variiert, was jedoch nichts gebracht hat. Außerdem habe ich mehrere Formulare abgeschickt, um mein Problem bearbeiten zu lassen, aber diese wurden nicht akzeptiert – aus welchem Grund auch immer.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, direkt Kontakt mit Instagram aufzunehmen, z. B. per E-Mail? Könnte ich meinen Personalausweis oder ein Video von mir schicken? Mehrere Leute haben bereits auf Instagram gemeldet, dass mein Account gehackt wurde, aber das scheint ebenfalls nichts zu bringen. Es wäre auch leicht, die ungewöhnliche Aktivität zu erkennen, wenn man den Zeitpunkt meines Hacks betrachtet.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich wollte es noch ein paar Mal mit der Selfie-Verifikation probieren, damit die Kontowiederherstellung Erfolg hat, aber jetzt bekomme ich nicht einmal mehr einen Bestätigungscode zugeschickt...
Ich hoffe auf eine Antwort.
Liebe Grüße,
Kirill
a month ago
Hallo @kirill.kmbr,
Vielen Dank, dass du dich an Meta Quest Support gewandt haben. Als Meta Quest Support befassen wir uns ausschließlich mit Meta Quest-bezogenen Problemen, was bedeutet, dass wir dir bei deinem Instagram-Kontoproblem nicht helfen können. Darüber hinaus haben wir keinen Zugang zu den Kontakten des Instagram-Supports, aber wir verweisen dich gerne auf die entsprechende Seite vom Instagram Help Centers für kompromittierte Konten.
Wir verstehen, dass diese Situation frustrierend ist, aber wir haben keine Möglichkeit, dir weiterzuhelfen. Vielen Dank für dein Verständnis.