cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ist der Support eigentlich immer so schlecht?

reinkea
Protege

In den ersten Tagen meiner 30 Tage Test-Phase ist mir ein Pixelfehler aufgefallen, also wollte ich die Quest 3 abgeben und eine neue bestellen. Der support hat jedoch versichert, dass es viel einfacher wäre die bestehende Quest 3 einfach umzutauschen und hat garantiert, dass ich sofort eine neue bekomme. Die defekte ist am selben Tag per Express versendet worden. Nun sitze ich seit 11 Tagen ohne meiner Quest 3, 30 Tage Test-Phase sind bald rum und vom Support kommt nur bla bla ohne Informationen, wann ich einen Ersatz endlich bekomme.

27 REPLIES 27

@reinkea 

ich glaube nicht, dass da ein Mensch sitzt, der alles liest und entscheidet. Ich denke, sie greifen ein, wenn sie sehen, dass Probleme und Beschwerden eine gewisse Reichweite erreichen. Aber ich glaube, das ist ihre europäische Version. In Amerika reagieren sie schneller; dort wissen sie, dass guter Service in Europa Mangelware ist.

Die Amerikaner sind zumindest höflich. Wenn es zum Beispiel eine deutsche Firma wäre, hätten sie von Anfang an gesagt: „Tut uns leid, aber da können wir nichts für Sie tun. Leider ist das so!“ 🤣

Am Ende sind alle gleich. Das Geld, das sie verlangen, haben wir ohne Verzögerung und technische Probleme gezahlt. Als Gegenleistung bekommen wir jedoch ein fehlerhaftes Produkt, das uns viel Ärger und Zeitaufwand kostet.

Das heißt, wir haben für unser Geld unsere Lebenszeit geopfert und gearbeitet, und jetzt müssen wir weiterarbeiten…

Ist das eigentlich fair? 😒

reinkea
Protege

Fair ist es schon lange nicht mehr... Ich bin mir sicher, dass es Menschen sind. Ich habe mich hauptsächlich über Whatsapp gemeldet, da waren Menschen dran, teilweise haben Sie mich auch zurückgerufen. Das Problem ist, dass die an der Hotline sitzen, weder was konkretes zusagen dürfen noch irgendwas zu entscheiden haben.

DiDi1369
Explorer

So, das Community-Team hat sich bemüht und nachgehakt.

Dabei kam heraus:

Ich habe eine E-Mail vom Expertenteam erhalten, in der es heißt: „Leider gab es ein technisches Problem mit unserem E-Mail-System, und viele E-Mails sind nicht angekommen.“ (Da wollte ich Reinke’s Forum-Text an ihn senden!)

Dann schreibt er, dass ich NUR die Brille ohne alles und ohne Box zurücksenden soll. (WENN) sie ankommt und bearbeitet wird, soll mir innerhalb von 3-5 Tagen ein generalüberholtes Ersatzgerät zugesendet werden.

Aber in d Mail wo die Rücksende Etikett rin war, steht ich muss alles komplett zurücksenden, sonst verlängert sich die Prozedur.

Ich habe 20 Tage nur auf ein Rücksendeticket gewartet (und gekämpft). Wie lange soll ich noch auf das Ersatzgerät warten?!?

Also ich glaube meine nächste kauf ist eine Pico Brille bei Alibaba.😂 mind. weis ich da kein Support gibt, aber kostet auch nicht so viel! 

mikesch.643663
Honored Guest

Der supportnis freundlich aber voellig absurd und nutzlos

Sie sagten mir ich muss nach japan ziehen weil sie ein ersatzteil nir dahin schicken koennen

mikesch.643663
Honored Guest

Der gesamte meta-suppport ist absolut unterirdisch. Trotz garantie weigern sie sich mir den rechten controller zu ersetzen. Auch bei facebook dasselbe. Hab schon mehrfach gesponserte fakenews in denen luegen ueber bestimmte pokitiket verbreitet wurden berichtet. Wurde einfach nicht entfernt. Das zeug hat mir 2 wochen lang die timeline zugespammt.

Hi @mikesch.643663 🙂

soweit ich deine Posts, die du überall im Forum schreibst verstehe, weigern sie sich nicht dir den Controller zu ersetzen.

Sie sagen, dass sie nicht nach Thailand(wo du scheinbar lebst) liefern können, da dies keines der unterstützen  Länder ist.

Meta Quest supported countries and regions 

Es gibt keine offiziellen Wiederverkäufer in Thailand. Das heisst, wenn du ein Gerät dort kaufst, wurde es vorher von Meta an einen offiziellen Wiederverkäufer in eines der unterstützten Land geliefert.

Das ist das Land, an das dann auch Ersatzteile für das Headset geliefert werden können - bei dir ist das Japan.

Vielleicht hast du einen Freund in Japan an den der Controller geliefert werden kann und der ihn dann zu dir schickt?

Ich hab den eindruck der support besteht nur aus chatbots und call-center-indern...

Die ersten mails waren wie mit einem chatbot zu reden, spaeter dann wie mit einem inder aus nem callcenter der nur die policy zitiert hat und sinnloses zeug geschrieben hat