cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ist der Support eigentlich immer so schlecht?

reinkea
Protege

In den ersten Tagen meiner 30 Tage Test-Phase ist mir ein Pixelfehler aufgefallen, also wollte ich die Quest 3 abgeben und eine neue bestellen. Der support hat jedoch versichert, dass es viel einfacher wäre die bestehende Quest 3 einfach umzutauschen und hat garantiert, dass ich sofort eine neue bekomme. Die defekte ist am selben Tag per Express versendet worden. Nun sitze ich seit 11 Tagen ohne meiner Quest 3, 30 Tage Test-Phase sind bald rum und vom Support kommt nur bla bla ohne Informationen, wann ich einen Ersatz endlich bekomme.

12 REPLIES 12

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @reinkea!
Gerne würden wir uns deinen Fall annehmen und schauen, dass du deinen Meta Quest 3 Ersatz schnellstmöglichst erhältst. Kannst du nochmals ein neues Support Ticket eröffnen beziehungsweise uns deine Ticketnummer nennen?

Wir danken dir im Voraus und werden eine gemeinsame Lösung finden!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Es gab schon mehrere Tickets, es wurde zum 06733770 zusammengefasst, Die Standardantwort von anfang an sieht etwas so aus:

I really do understand where you're coming from, Andreas. Your case has already been brought to our team's attention to further investigate this properly. I would suggest you to kindly wait for the response from them on the update.

Bin echt gespannt, ob jetzt was Neues kommt.

Vielen Dank dir für deine schnelle Rückmeldung!

Wir haben uns gerade deinen Fall angeschaut und dieser ist bereits beim spezialisierten Team und wir schauen derzeit nach einer Lösung für dich. Dies kann aufgrund der hohen Nachfrage aktuell länger dauern. Wir arbeiten daran, dass du bald ein Update zu deinem Fall erhältst und dein Austauschgerät bei dir ankommt. Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

reinkea
Protege

Genau das meine ich, es ist viel Text da, aber absolut keine Info darüber, wann mein Ersatz kommt. 

Wenn ich jedoch eine Neue Quest 3 bestelle, wird die in der Regel am selben Tag versendet. Warum hat der Support dann in die Richtung Umtausch statt Rücknahme gedrängelt. Da die 30 Tage Testphase bald rum sind, kann ich nicht beliebig lange mich mit solchen Antworten abwimmeln lassen. Muss man wohl über Paypal regeln...

Hey @reinkea

Danke für deine Rückmeldung. Wir verstehen natürlich, dass diese Situation unangenehm ist für dich. 

Der Fall wird momentan vom spezialisierten Team geregelt und wir werden dir Bescheid geben, sobald alles geklärt ist.

Wir danken nochmal für deine Geduld und Kooperation und wünschen dir noch ein schönen Tag.

reinkea
Protege

Ich bekomme seit Tagen sehr viel Verständnis. Wenn das wirklich so ist, sendet einfach eine neue Quest 3 raus, wie versprochen. Ihr habt die defekte bekommen und das Geld habt Ihr auch. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann sagt es mir. Aber das da irgendwo von irgendjemanden bearbeitet wird ist keine wirkliche Antwort!

reinkea
Protege

Die Quest 3 ist inzwischen seit 13 Tagen weg, absolut keine Infos und die Zahlung mag Meta auch nicht erstatten, damit ich einen Neue bestellen will 😞

reinkea
Protege

Inzwischen seit über 20 Tagen ohne Quest 3, der Support hält es weiterhin nicht für nötig irgendwelche Infos rauszurücken oder Ersatz zu versenden, richtig mieser Laden....

reinkea
Protege

Die erzählen inzwischen seit 5 Wochen, dass "ein Spezialteam" heftig daran arbeitet...