und zwar ist mein Problem, dass mein Bild in der Rift komplett schwarz bleibt und das schon beim Einrichten. Alles läuft soweit super, nur wenn dann die Aufforderung kommt, im Rift weiterzumachen kann ich das nicht, da mir nichts angezeigt wird. Zwar wird meine Grafikkarte unter den Mindestanforderungen nicht aufgelistet (es ist eine NVIDIA Quadro K4200) aber es müsste doch zumindest ein Bild erscheinen wenn auch nicht in Spitzenqualität. Da mein Rechner keinen HDMI-Anschluss besitzt, nutze ich einen Display-Port-Adapter für die Verbindung. Der Anschluss am Rift kann soweit nicht defekt sein, da die Kopfhörer im Rift funktionieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus.
Nicht Ganz Ich habe auch eine gtx 1080 und bei mir geht alles nur bei meine frau die die gleiche hatt kommt auch kein bild beim einrichten und dieses weder via DVI HDMI und DP
Bei meinem Laptop bleibt es von Anfang an schwarz, bei meinem Vater ist von Anfang an Bild da, Oculus erkennt da aber nicht die Brille am HDMI. Bei mir schon. Jeder hat so sein eigenes Problem 🙂