cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kein Rift Ersatzkabel mehr, danke Oculus

Arkonos
Explorer

Ich besitze eine Rift Cv1 mit 3x Sensoren, alles im top Zustand, jetzt ist das Kabel für das Headset kaputtgegangen, was ja eigentlich kein Drama wäre, allerdings scheint das Kabel nicht mehr produziert zu werden, eine Unverschämtheit! Meine Rift ist gerade einmal 4 Jahre alt und für Beatsaber, Audiotrip usw.  noch immer super! Jetzt soll ich alles entsorgen wegen einem Kabel ??? Oculus scheint wohl gerne seine Kunden zu verscheuchen...

Es ist schon traurig das Facebook nicht mal Ersatzteile für ältere Headsets anbieten kann....muss ja eine arme Firma sein.

Jedenfalls werde ich sicher kein Oculus HS als Ersatz kaufen, wird eine Valve Index, das ist wenigstens ein offenes System...nicht mal die Sensoren und Kontroller kann ich jetzt noch für irgendwas benutzen, toll.....mal abgesehen vom unnötigen Müll, Umweltschutz ole

7 REPLIES 7

Sven1823
Honored Guest

Ich habe auch grade das Problem mit einem defekten Kabel.

Die Linsen haben sich manchmal von alleine Ausgeschaltet und jetzt bleiben die ganz aus.

Das Kabel hat an ein paar Stellen knicke und jetzt habe ich mal die Ummantelung entfernt und eins von den 1mm dünnen Kabel ist schon mal defekt, ich werde mal schaun ob ich das reparieren kann.

Wäre blöd wegen einem Kaputten Kabel die ganze Brille in den Schrott zu schmeißen, wobei die Kopfhörer auch schon nicht mehr gingen.

Also ich hab jetzt zwar eine Valve Index , die auch um Welten besser ist als die Rift, aber trotzdem habe ich nicht aufgegeben und aus dem Rift Kabel quasi einen Adapter gebaut. Im Prinzip einfach nur beide Enden verbunden , was allerdings recht viel Aufwand ist wegen der doch hauchdünnen wie zahlreichen Adern. Jetzt kann man quasi direkt ein USB und HDMI Kabel an die Rift anschließen und es funktioniert ...

TheCookie400
Honored Guest

Du erwartest gerade von einem Hersteller das die rift nicht mehr herstellt seit 2 Jahren oder so ein ersatkabel. Es gibt sowas das nennt sich Kapazitäten und die gehen auch mal nach einer Zeit aus.

TherealTrantor
Explorer

Oh, haben wir hier einen Fanboy ?!? 😉

Ich habe ein Rift S und genau das gleiche Problem.

Man muss einfach mal ganz ehrlich sagen das der Kundensupport bei Facebook/Meta

nicht gerade mit Qualität bzw. Anwesenheit glänzt.

Hallo, unser deutsches Support-Team ist zurzeit nicht erreichbar. Wenn du möchtest, können wir dir auf Englisch weiterhelfen. Andernfalls, hinterlassen wir eine Nachricht für unsere Kollegen, damit sie sich so schnell wie möglich bei dir zurückmelden.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Ich hab vom Kundensupport nach langem hin und her schreiben ein neues Kabel für die rift s zugeschickt bekommen. 

Richtig, sie wird seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt.....und genau seit dem Zeitpunkt kannst auch du kein neues Kabel mehr kaufen.  Man sollte doch annehmen, dass Ersatzteile zumindest eine Zeitlang verfügbar sind.

Ich hatte Probleme mit meiner Rift S und wollte mir vor 18 Monaten ein neues Kabel kaufen....nicht möglich.

Ich hatte Glück.... mir ist das 1 Monat vor Ablauf der Garantiezeit passiert und Amazon hat mir das Geld erstattet.