cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kein Ton

3erath
Honored Guest

Meine VR Brille ist heute angekommen und funktioniert auch an sich einwandfrei. Bis auf das Problem, dass wenn ich Steam VR öffne und dort ein Spiel starte, dass ich keinen Ton erhalte. Natürlich bin ich auch am Ende selber drauf gekommen, dass ich meine VR Brille noch mit meinem PC verbinden muss. Aber ich finde sie nicht unter den Toneinstellungen und wollte daher mal fragen, ob jemand weiß wie ich es hinbekomme. Den Ton von meinem PC auf meine VR Brille zu streamen beziehungsweise zu übertragen.

2 REPLIES 2

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey @3erath! Danke, dass du mit dieser Situation zu uns gekommen bist.

Erstens müssen wir dich darauf hinweisen, dass SteamVR nicht offiziell von Meta unterstützt wird, also gibt es keine Garantie, dass die Software einwandfrei auf dem Headset funktionieren wird.

• Stelle bitte auch sicher, dass das Mikrofon sauber und nicht verstopft ist (das Mikrofon besteht aus zwei kleinen Löchern, die einige Zentimeter voneinander entfernt sind, eines auf beiden Seiten der Nase).
  • Entferne alle nicht unterstützten Zubehörteile von Drittanbietern, die das Mikrofon blockieren könnten (z. B. Gesichtsschnittstellen von Drittanbietern usw.).
  • Teste mit mehreren Spielen/Apps
  • Wenn das Problem nur in einem Spiel/einer App auftritt, überprüfe die Spiel-/App-Berechtigung, um sicherzustellen, dass das Mikrofon aktiviert ist
  • Mikrofon zurücksetzen
    • Einstellungen > System > Ton > Mikrofon umschalten
  • Starte das Headset neu
  • Setze dein Headset auf Werkseinstellungen zurück

Bitte sag uns Bescheid, ob dein Problem behoben ist oder nicht! 

Danke im Voraus und schönen Tag noch! 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Choleni
MVP
MVP

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Suchst du in den Steam Einstellungen nach Toneinstellungen?

Du must eigentlich nur an deinem PC Monitor das Lautsprecher Symbbol in der Taskleiste anklicken und als Wiedergabegerät "Kopfhörer(Oculus Virtual Audio Device)" wählen.

Dann müsstest du Ton haben.🙂