cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Keine Spatial Videos möglich trotz V62

Florian.Adam
Explorer

Hallo zusammen,

ich habe nun das Update V62 geladen und installiert.

Leider kann ich trotzdem keine Spatial Videos sehen.

Bei mir fehlt der Ordner in Files unter dem Ordner "Dieses Headset".

Weiter gibt es bei mir in der iPhone Meta Quest  App in der Galerie keine Uploadmöglichkeit für Fotos und Videos.

Ich nutze ein iPhone 15 pro/max!

Was kann ich tun?

Thx

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Bei mir ist es nun „ausgerollt“!

Funktioniert wunderbar!

 

Thx für den Support 

View solution in original post

8 REPLIES 8

FUNtastic
Expert Protege

@Florian.Adam wrote:

 

Was kann ich tun?

 

 Warten.

Die Features sind nicht sofort nach dem Update da, sondern werden, ähnlich wie auch das eigentliche Firmware-Update, in Wellen ausgerollt. Es kann mitunter bis zu wenige Wochen nach dem Firmware-Update dauern, bis eine Funktion dann auf die Headsets kommt. Siehe dazu auch aus den Release Notes:

"Diese Funktionen und Verbesserungen werden ab der Woche vom 7. Februar 2023 schrittweise für Meta Quest 3-, Meta Quest Pro- und Meta Quest 2-Headsets eingeführt."

Autsch, das tut weh!

Hätte gedacht, dass das mit dem Warten auf die Updatemöglichkeit nun erledigt sein müsste und somit ist nochmal warten angesagt 😔

 

Danke für die Info! 🤗

 

Hab mir schon gedacht, dass ich dir mit meiner Antwort keine Freude mache.
Ich drück mal die Daumen, dass die Funktion schnell kommt.

Es geht mit der Freude, wenn dem so ist läuft zumindest nichts schief 😉

Dennoch muss ich noch was Wissen.

Ist es auch normal, dass ich in der iPhone App keine Fotos und „normale“ Videos auf die Meta Quest 3 laden kann?

 

Oder ist das eine Funktion die auch extra mit der Spatial Video Funktion kommt?

 

Thx

FUNtastic
Expert Protege

Moin. 
Ich habe da noch nicht versucht, kann die Frage deshalb nicht mit Gewissheit beantworten. Ich glaub aber das geht tatsächlich nicht.

Du solltest aber via Oculus Gallery (App fürs Headset) auf deine Camera Roll zugreifen können.
Ich wollte das gerade mal selbst ausprobieren und habe Oculus Gallery auf der Quest installiert. Die App startet bei mir kurz, stürzt sofort ab und wird geschlossen.

AF360
Explorer

Dieses Ausrollen von Firmware Updates in Wellen ist ja noch ok, aber dann auch noch einzelne Features der Firmware in Wellen nachliefern? Das ist einfach nur lächerlich!

Ich habe die v62 drauf, aber bis heute noch nicht die mit der v60 versprochenen Features „Layout-App“ sowie das Bergsee-Home-Environment… Das ist einfach nur Mist, @@Meta! 

Na ja, jede Münze hat zwei Seiten. Neue Features bringen oft auch neue bugs mit sich.

Es ist also durchaus sinnvoll, dies nicht sofort vollständig auszurollen.

Ich bekomme - wenn ich nicht im PTC bin - die Updates relativ spät.....das bedeutet aber auch, dass eventuelle bugs manchmal schon wieder behoben sind bevor mich das Udate erreicht😁

Ich finde das nicht schlecht😅

Bei mir ist es nun „ausgerollt“!

Funktioniert wunderbar!

 

Thx für den Support