cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Keine Verbindung zum WiFi 6 Router - MQ3 - AXE5400 Tri-Band Wi-Fi 6E Router! Langsam nervt es.

Backtotheruts
Honored Guest

Edit:

Kann die Meta Quest 3 keine WPA3 Verschlüsselung? Erst als ich die komplett deaktiviert habe, konnte er sich verbinden. Mit der Verschlüsselung geht es nicht.

Und jetzt?

Hallo,

so langsam nervt es wirklich mit der Meta Quest 3 und die Verbindung zum Router.

Mit der Fritzbox 7590(kein AX) unterbricht ständig die WLAN Verbindung. Kein normales spielen möglich. DSL 250Mbit/s habe ich als Leitung.

Da ich zuhause einen Router Asus AX11000 habe, habe ich es darüber laufen lassen. Geht so einigermaßen 1200Mbit. Aber auch das war eine Katastrophe mit dem verbinden.

Jetzt habe ich mir einen TP-Link Archer AXE75 Wi-Fi 6E WLAN geholt, damit ich mit 2400Mbit spielen kann.

Und jetzt geht das wider los. Die MQ3 findet das WiFi 6 Netz. Sobald ich es anklicke mit der App auf dem Smartphone um es zu verbinden, kann ich kein Passwort eintragen. Es ist nicht möglich.

Dann umständlich meinen WLAN Key auf die Quest kopiert und versucht in der MQ3 sich mit dem WiFi 6 WLAN Netz zu verbinden. Ich gebe das Passwort ein, klicke auf verbinden und das wars. Er geht zurück in der WLAN Auswahl und das wars.

Was ist das jetzt schon wieder für ein Problem? Es nervt einfach nur gewaltig.

IMG_3233.JPG

3 REPLIES 3

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hi @Backtotheruts ich hoffe dir gehts gut. Ich verstehe, dass du W-Lan Abbrüche wahrnimmst und habe folgende Vorschläge für dich: 

 

  • Starte das Headset und den Router neu.
  • Entferne alle nicht unterstützten Zubehörteile von Drittanbietern, die die Kommunikation beeinträchtigen könnten (z. B. Headset-Abdeckungen usw.).
  • Versuche, eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herzustellen.
  • Führe einen Factory Reset durch.

Falls dies nicht bereits helfen konnte, würde ich dich bitten unseren kompetenten Meta Store Support zu kontaktieren. Wir bemühen uns innerhalb von 24 Stunden zu antworten:)

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo,

ich habe das Problem gefunden, aber nicht lösen können.

Sobald die WPA3 Verschlüsselung aktiviert ist, funktioniert das alles nicht.
Wenn ich die WPA3 Verschlüsselung deaktiviere, dann kann ich die Meta Quest 3 ohne Probleme verbinden. Dann ist aber mein ganzes WLAN offen.

Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Headset und Router zurückgesetzt und auch neu gestartet. Kein anderes WLAN Gerät ist verbunden. V65 ist drauf. V66 kann ich nicht laden. Factory Reset habe ich durchgeführt. Alles nicht gebracht.

 

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hi @Backtotheruts danke für deine Rückmeldung. Bezüglich dem Update, kannst du anstatt dem Factory Reset mal deine Quest neustarten und probieren das Update zu installieren. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, zöger nicht unseren Kundensupport zu kontaktieren, zusammen findet ihr bestimmt eine Lösung. 

https://www.meta.com/de-de/help/quest/articles/getting-started/getting-started-with-quest-2/restart-...

https://www.meta.com/de-de/help/support/

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!