3 weeks ago
Hallo liebes Forum, ich habe Probleme mit der Meta Quest 3 ich bekomme keine Link verbnindung das Wlan funktiniert ich kriege auch einen Remote Desktop aber per Link kommt immer nur das Logo und unten laufen drei Punkte entlang dann meckert Windows dass es Probleme mit der Ocules Software gibt.
Kann mir vieleicht einer Helfen?
LG
Barttisimo
3 weeks ago
Hi @barttissimo,
Danke, dass du Meta Quest Support kontaktiert hast! Wir verstehen, dass du Probleme hast, dein Headset mit deinem PC per Link zu verbinden. Hier einige Tipps, die dir bei der Einrichtung von Air Link helfen können:
Falls das Problem weiterhin besteht oder wenn es um Quest Link statt um Air Link geht, sag uns bitte Bescheid, und wir werden dir einige Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen.
3 weeks ago
Hi @barttissimo,
Wir wollten kurz fragen, ob du noch Hilfe bei der Air-Link-Verbindung brauchst? Falls ja, bitte sag uns Bescheid, damit wir dir weiterhelfen können.
2 weeks ago - last edited 2 weeks ago
Die aktuelle PC Software wird benötigt:
Grundsätzlich muss zwischen zwei Modi bei Link unterschieden werden:
"Link" auf der Quest selbst muss also korrekt aktiviert und für Air Link eingestellt sein. (Kabel oder Air Link muss man manuell umstellen, es geht nicht beides gleichzeitig)
Hinweis: Wenn man die Quest wieder normal am PC als Laufwerk anschließen möchte, dann muss man Link in den Einstellungen erst wieder deaktivieren.
Muss für AirLink aktiv sein
2 weeks ago
Ganz ehrlich wenn ihr direkt vom Suporrt seit seit ihr mega unfähig ihr solltet eigendlich wissen das die neuste Firmware einen BUG hat ausserdem habe ich geschrieben das ich in der LINK Software bin und beim verbinden also das ich start gedrückt habe BLABLA und so weiter das META zeichen kommt und unten drei Punkte laufen und nicht passiert. Was sind das den für bescheuter tips könnt ihr den nicht lesen??? Echt mal jetzt wenn die linksoftware nicht da wäre wie könnte den dann eine verbindung versucht werden aufzubauen??? Das wird doch durech die Brille verhindert die vor verbindung alles testet und man dann gar nicht erst den META bildschirm bekommt mit den 3 Punkten. Ich habe mir jetzt Virtual Destop gekauft und das funktioniert prima. Danke für nichts.
Ihr tut so also ob alle dumm wären und das kotz micht tierisch an.
2 weeks ago - last edited 2 weeks ago
Hi @barttissimo
ich bin ein User wie Du, habe meine Quest 3 seit Anfang des Jahres und wollte nur helfen.
Wenn Du Tipps nicht als hilfreich erachtest, dann ist das voll in Ordnung aber vergreif Dich doch nicht so im Ton wenn man Hilfe anbietet. Und den Support anzumachen ist auch nicht angebracht, schließlich hat sich dieser erkundigt ob weitere Hilfe notwendig ist, darauf kannst Du doch vernünftig antworten.
Dann mal weiterhin viel Glück bis dann.
2 weeks ago
An dich war das auch nicht gerichtet aber der support sollte wissen das es ein bug in der firmware gibt.
Du kannst nichts dafür aber ich ärgere mich über die antoworten von denen ich versuche tausend mal mich zu verbinden und stell alles mögliche in WIndwos um und höre dann von einer andren seite das alle gerade mit der neuen firmware probleme haben. ISt doch mist der bug hat mich ausserdem 25 Euro für VD gekostet. Da darf ich mich doch wohl noch ärgern oder? und die antowrt istz ne standart antowrt gewesen die hab ich schon tausendmal in dem Forum gelesen.
Egal ich musste mir einfach luft machen ton hin oder her!