3 weeks ago
Hallo,
Ich haben eine MetaQuest 3 512GB bei Saturn im Dezember 03.12.2024 gekauft.
So wie bei Amazon 1x BOBOVR 3S Pro am 30.09.2024 gekauft, ich habe den BoboVR im September gekauft weil ich mir im August schon eine Meta Quest 3 mit 128 GB gekauft habe, diese aber einem Freund weiter verkauft habe, weil ich mir der Speicherplatz nicht mehr ausreichte.
Bis bis anfang April lief alles super, bis ich glaube war am 7 April meine Meta Quest 3 mir die meldung gab :
„Im USB-C Anschluss deines Headset wurde Flüssigkeit oder Schmutz entdeckt. Bitte ziehe alle Kabel aus dem Headset und schalte es aus. Warte, bis die Flüssigkeit getrocknet oder der Schmutz verschwunden ist, bevor du dein Headset neu startest. Wiederhole diese Schritte, falls die Benachrichtigung noch einmal angezeigt wird.“
Habe darauf den USB-C anschluss von der Bobo VR abgezogen und die Brille ausgeschaltet, hab mir den USB-C Port angeschaut ob da eventuell Staub im anschluss ist, sah aber alles OK aus, flüssigkeit kam bei mir nicht in frage liegt immer im Schrank trocken in einem Case. Habe dann die Brille wieder neu gebootet, ohne BoboVR alles OK hab dann den Original Netzstecker auch mit Originalkabel angeschlossen, alles OK, dann wieder mit BoboVR probiert, diesmal kam die Meldung das mein Quest langsam geladen wird, ich habe noch ein 2 Strap einen Sonicgrace S3 Pro mit dem funktionier es ohne Probleme.
Darauf habe ich mein BoboVR an Amazone zurück gegeben, und mir einen neuen am 09.04.2025 gekauft, aber auch dieser gibt die gleiche fehlermeldung, das der Akku langsam geladen wird.
Darauf bin ich zu meinem Freund den ich meine 128GB Brille verkauft habe, und da mit dem BoboVR getestet, alles OK.
Habe noch 4 weitere Freunde die ich alle mit der Meta Quest infieziert habe, haben alle eine mit 128 GB, und auch da läuft der BoboVR Strap einwandfrei.
Ich habe hier nun im Forum gelesen das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, und hoffe sie können mir weiter helfen.
Viele Grüße G. Svensson
3 weeks ago
Hallo @HHKillerkalle, Vielen Dank dass du uns auf dies aufmerksam gemacht hast.
Wenn die Probleme nur mit dem Elite Strap Vorkommen, können wir dich nicht von unserer Seite unterstützen. Wir können nicht garantieren dass nicht unterstütztes dritte Partei Zubehör funktionieren wird, manche Dritte Partei Batterien können deinen Headset Beschädigen.
Wenn es aber Probleme mit deinen Headset gibt, Schreiben Sie uns bitte eine Private Nachricht. Dies können Sie tuen, indem Sie auf unseren Namen klicken um zu unserer Profil Seite zu gelangen, oder klicke den folgenden Link hier: https://metaque.st/CommunitySupport. Als nächstes, klicken Sie auf "Nachricht Senden" um uns eine private nachricht zu schreiben.
Bitte bemerke noch, das Sie bei der Community zuerst eingeloggt sein müssen um uns eine private nachricht zu senden.
Wir wünschen Ihnen ein wunderschönen Tag!
3 weeks ago
Hi @HHKillerkalle 🙂
Seit dem Update zu V74 gibt es ein Ladeproblem - das Update hast du vermutlich irgendwann im April erhalten.
v74: Quest 3 not fully charging - Meta Community Forums - 1290989
Ich weiß, es ist nicht dasselbe Problem, dass du hast, hängt möglicherweise aber trotzdem zusammen.
Vielleicht wüde es auch mit dem Bobovr S3 weiterhin funktionieren?
3 weeks ago
Aber es ist ja nicht nur der Strap, hatte ihn gegen einen neuen getauscht, und habe das gleich Problem, habe den Strap bei 4 anderen Meta Quest Brillen ausprobiert, funktionier einwandfrei, hab ja eigentlich auch noch ein problem, das meine Brille beim anschalten nie meine Controller erkennt, muss sie jedes mal in Standby Modus bringen, dafür drücke ich kurz den Schalter an der Brille, und dann wieder an und die Controller werden erkannt, kann doch nicht sein das nach einem Updat nichts mehr ordentlich funktioniert.
Fühle mich ein bisschen in stich gelassen, weil das Problem wenn man es Googelt auch andere Persohnen betrifft, wo der Strap an anderen Brillen auch funktioniert, hab ich also ein Montagsmodel gekauft? Es kann´s doch nicht sein.
3 weeks ago
Ja genau hatte das Updat gemacht und dann hatte ich die Probleme, warte ja immer das es mal ein neues rauskommt vielleicht funktioniert es dann ja wieder, so liegt das gute Stück jetzt im Schrank 😞
3 weeks ago
Hallo @HHKillerkalle,
Wenn du diese batterie Probleme mit deinen Meta Quest gerät hast, Schreibe uns bitte eine Private nachricht. Wenn du sie Sitzen möchtests Dies können Sie tuen, indem Sie auf unseren Namen klicken um zu unserer Profil Seite zu gelangen, oder klicke den folgenden Link hier: https://metaque.st/CommunitySupport. Als nächstes, klicken Sie auf "Nachricht Senden" um uns eine private nachricht zu schreiben.
Bitte bemerke noch, das Sie bei der Community zuerst eingeloggt sein müssen um uns eine private nachricht zu senden.
Wir freuen uns von dich zu hören!
3 weeks ago - last edited 3 weeks ago
Das Rollout für V76 läuft bereits.... wobei natürlich nicht gesgt ist, dass dein Problem dann gelöst ist🙂
Ich drück dir die Daumen🤞
Du sagst, du kannst mit dem Ladegerät normal laden..... dann brauchst du das gute Stück doch nicht im Schrank verstecken - kannst nur nicht so lange spielen, wie mit der zusätzlichen Batterie.😉
3 weeks ago
Ich spiele gerne Golf+ aber ich kann mit meinen Freunden leider keine 18 Löcher am Stück spielen, dafür reicht der Interne Akku leider nicht aus.
3 weeks ago
Habe gesehen das ein neues Update rausgekommern ist, das probiere ich einfach nochmal aus. Ich war übrigens heute wieder bei einem anderen Freund, auch seine Brille wird mit meinem BoboVR geladen, hab es nun bei 5 Anderen Meta Quest 3 ausprobiert, ich lad mir heute noch das Update und melde mich wieder.
Liebe Grüße
3 weeks ago
Verstehe..... das ist natürlich mehr als blod🙁