12-07-2024 03:59 AM
Hallo,
seit gestern habe ich eine Meta Quest 3s. Nach dem Start im WLAN angemeldet, dann wurde ein Software-Update durchgeführt. Nun wird zum Koppeln der Zahlencode angezeigt.
Auf dem Smartphon ist die neueste Version von Meta Horizon installiert.
Brille und Smartphone sind im selben WLAN, Bluetooth ist an, alle Berechtigungen sind erteilt.
In der App erscheint auch sofort das Fenster zum Koppeln.
Aber wenn ich auf "Weiter" tippe , passiert nix. Kein Koppeln, kein Fenster zum Zahlencode eingeben erscheint.
App schon mehrfach deinstalliert und installiert, auf anderem Smartphone und auch auf Tablet versucht.
Router neu gestartet.
Bei Brille Hardwarereset durchgeführt.
Alles ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun oder ist die Brille defekt?
Danke
12-07-2024 04:28 AM
Hallo @Anonymous,
Vielen Dank dass du dieses Problem aufmerksam gemacht hast, wir würde dir gerne helfen den Setup durchzuführen.
Wir würden erstmal Fragen, alle nicht unterstütztes Zubehör von Drittanbietern, das die Kommunikation beeinträchtigen kann (z. B. Headset-Abdeckungen usw.) zu entfernen.
Danach öffne bitte die Meta Horizon App, und beende den Einrichtungsprozess, der Folgendes umfasst:
Sobald die oben aufgeführten Schritte zur Einrichtung des Kontos abgeschlossen sind, fordert die App dich möglicherweise auf, ein Headset auszuwählen. Wenn du nicht automatisch dazu aufgefordert werden, dann tippe auf das Headset-Symbol oben links auf dem Startbildschirm.
Wähle das Headset aus oder fügen ein neues Headset hinzu.
Nachdem du das Headset zum Koppeln ausgewählt hast, wird es entweder automatisch gekoppelt oder du wirst nach dem im Headset angezeigten Kopplungscode gefragt.
Nachdem das Headset gekoppelt wurde, tippe auf Wi-Fi- oder Controller-Probleme? und wähle dort das Problem aus, das du hast.
Befolge nun die weiteren Schritte, die in der Meta Horizon Mobile App angezeigt werden, um das Problem zu beheben.
Wir hoffen dies hat dein problem gelöst, aber wenn du immer noch Schwierigkeiten hasst, dann gebe uns bescheid und wir werden für weitere Lösungen suchen.
Wir hoffen du hast noch einen schönen Tag.
12-08-2024 04:37 AM
Hallo @Anonymous!
Wir wollten kurz überprüfen, ob du noch Hilfe mit deinem Headset brauchst? Falls ja, bitte sag uns Bescheid, damit wir dir weiterhelfen können.
Vielen Dank!