cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Meta Quest Link Install Problem (Speicherplatz)

SaschaSE
Honored Guest

Ich habe heute versucht Meta Quest Link zu installieren. Ich habe über 250 GB Frei und der Installer sagt das zu wenig Speicherplatz zu Verfügung steht... ?? warum ?

2 REPLIES 2

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @SaschaSE,

Vielen Dank, dass du dich an Meta Quest Support gewandt hast. Wir möchten dir bei diesem Problem helfen, damit du PCVR genießen kannst!

Dieses Problem kann entstehen, wenn das Laufwerk anders eingerichtet ist, als der Installateur erwartet. Einige Benutzer haben gesagt, dass sie dieses Problem durch diese Schritte zur Fehlerbehebung behoben haben (bitte beachte, dass diese Anleitung aus dem Englischen übersetzt wurde und einige Begriffe von der Darstellung auf Ihrem Computer abweichen können):

1. Gehe zu „Datenträgerverwaltung“ in Windows. Sieh dir deine verschiedenen Laufwerke an und prüfe, ob sie im „NTFS“-Format und vom Typ „ Basis“ o.ä. sind. (Ihr Laufwerk könnte „Dynamisch“ und im „NTFS“-Format sein)
  2. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du alle Dateien auf deinem Laufwerk sichern und sie auf dein Laufwerk C: (wenn du Platz hast) oder ein anderes Laufwerk übertragen. (Das Übertragen deiner Dateien wird eine Weile dauern)
  3. Öffne die Computerverwaltung (lokal). Um sie zu öffnen, drücke die Windows-Taste und R auf deiner Tastatur gleichzeitig und gib im Ausführungsfenster compmgmt.msc ein und drücke dann die Eingabetaste.
  4. Klicke in der Konsolenstruktur auf Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung.
  5. Klicke mit der rechten Maustaste auf jedes Volume auf dem dynamischen Datenträger, den du in einen Basisdatenträger konvertieren möchtest, und klicke dann für jedes Volume auf dem Datenträger auf Volume löschen
  6. Wenn alle Volumes auf dem Datenträger gelöscht wurden, klicke mit der rechten Maustaste auf den Datenträger und dann auf In Basisdatenträger konvertieren.
  7. Klicken Sie anschließend erneut mit der rechten Maustaste auf den Datenträger und wählen Sie „Neues Volume erstellen“, und führen Sie alle angezeigten Schritte aus.
  8. Danach übertragen Sie alle Ihre Dateien zurück auf dein Laufwerk.
  9. Oculus-Setup erneut herunterladen

Wir hoffen, dass du diese Informationen hilfreich findest! Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte sag uns Bescheid, damit wir dir weiterhelfen können.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Das zeigt mal wieder bestens die Inkompetenz der Meta Programmierer....
Ich werde nicht um eure Software zu nutzen mein C Laufwerk ändern.... vielleicht sollten sie mal so intelligent sein und die Möglichkeit anbieten das auf ein anders Laufwerken installieren zu lassen...