cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MetaQuest 3 512GB USB C Anschluss an Meta DEFEKT

MaxiGTAGVR
Explorer

Hallo,

Wir haben MetaQuest 3 512GB bei Amazon gekauft mit 3 Jahre GARANTIE EXTRA am 06.06.2024.

So wie dazu bei Amazon 1x BOBOVR 3S Pro + 3x BOBOVR B100 und 1x BOBOVR BD3-Ladestation gekauft.

Bis 20.12.2024 ging alles gut.

Am 20.12.2024 kam neue Version V72 für MetaQuest 3S und wurde am 20.12.2024 installiert.

Am 04.01.2025 gegen 19:45 während des Spielens kam plötzlich ein Fehler im MetaQuest 3:

„Im USB-C Anschluss deines Headset wurde Flüssigkeit oder Schmutz entdeckt. Bitte ziehe alle Kabel aus dem Headset und schalte es aus. Warte, bis die Flüssigkeit getrocknet oder der Schmutz verschwunden ist, bevor du dein Headset neu startest. Wiederhole diese Schritte, falls die Benachrichtigung noch einmal angezeigt wird.“

Und auch ab da kam auch ein Problem mit BOBOVR 3S Pro, es lädt gar nicht mehr. Und genauso mit Original mitgeliefertem USB C Netz Adapter geht auch nicht mehr zu laden.

Wir haben dann alles probiert, ging nicht. MetaQuest 3 will nicht aufladen und haben entschieden zweiten BOBOVR 3S Pro neu zukaufen. Am 06.01.2025 gekauft und am 13.1.2025 kam es an. Das neue wird auch nicht von MetaQuest 3 geladen.

Sofort am 13.01.2025 mit BOBOVR Support geschrieben. Zum Glück antworten die sehr schnell. Wir haben Vieles ausprobiert, mit Support geschrieben und die kamen zu Entscheidung, dass das Problem bei MetaQuest 3 liegt ( USB C Eingang an MetaQuest 3 defekt), nicht die beide BOBOVR 3S Pro Produkte.

Wir haben am 14.01.2025 Amazon Support kontaktiert: leider können die uns nicht weiter helfen und wir sollen mit defekter MetaQuest 3 mit Meta in Verbindung setzen.

Amazon Schreiben:

„Guten Tag XXXX XXXX,

es tut mir leid, dass ein Teil Ihres Meta Quest 3 512Gb- bahnbrechende Mixed Reality - leistungsstarke Technologie - Asgarth's Wrath 2 Bundle und Meta Quest+ Bundle fehlerhaft ist.

Wir empfehlen Ihnen dringend, sich an den Hersteller zu wenden, um Unterstützung bei Garantie-, Ersatz- oder Rückerstattungsfragen zu erhalten. Die Kontaktinformationen des Herstellers finden Sie hier:

https://www.meta.com/de-de/help/support/

Wir können keine Maßnahmen ergreifen, wenn Sie den Hersteller nicht kontaktieren.

Wir freuen uns, bald wieder von Ihnen zu hören.“

————————————————————

Am 15.01.2025 haben wir ein Test/Experiment mit MetaQuest 3 und mit Original Ladekabel mit Adapter und 2x BOBOVR 3S Pro gemacht, um uns 100% noch Mal zu versichern.

Ein Freund hat gleiche MetaQuest 3 512GB und wir haben bei ihm auch BOBOVR 3S Pro angeschlossen und es geht auf seinem MetaQuest 3.

Ergebnisse: Seine MetaQuest 3 mit unserem BOBOVR 3S Pro und Original Ladekabel und Original Stecker wird ohne Probleme geladen, aber unsere MetaQuest 3 nicht.

Problem:

1. MetaQuest 3 512GB wird nicht mehr mit BOBOVR 3S Pro aufgeladen. Wir haben jetzt 2x voll funktionsfähige BOBOVR 3S Pro mit 4x Akkus zu Hause, die wir nicht nutzen können, da unsere MetaQuest 3 512GB defekt ist.
  2. MetaQuest 3 512GB wird nicht mehr mit original gelieferten USB C netz Adapter geladen. Alles Anderes ladet der Originale USB C Adapter, sogar BOBOVR 3S Pro Akku oder Handy auch, aber nicht unsere MetaQuest 3.

Das Problem ist 100% an MetaQuest 3, weil es so viel Tests gemacht wurde, auch mit gleicher MetaQuest 3 beim Freund getestet. Alles geht, außer meiner MetaQuest 3. USB C Ladeeingang an MetaQuest 3 ist defensiv zu 100% defekt.

BOBOVR 3S Pro + alle Akku OK, geht.
Original Ladekabel von Meta OK, geht.

MetaQuest 3 512GB USB-C Anschluss DEFEKT.

Alle Foto und Video Test

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions

MaxiGTAGVR
Explorer

Danke an MetaQuestSupport, die haben nach Lösungen gesucht und TIPPS gegeben und REAGIEREN sehr schnell auf privat Nachrichten.  DANKE TOP SERVICE hier wie immer 5 Sterne.

View solution in original post

Hallo,

Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Service, den wir Ihnen geboten haben, zufrieden waren. 

Wir hoffen, Sie bald im Metaverse begrüßen zu dürfen. Sollte jemand noch andere Probleme haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. 

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende. 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

View solution in original post

12 REPLIES 12

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Probleme mitzuteilen.

Wir verstehen, dass Sie hier ein paar Probleme haben.

Wir würden uns gerne privat mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Probleme zu besprechen, die Sie haben. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wann immer Sie dazu bereit sind. Unser Ziel ist es, diese so schnell wie möglich für Sie zu lösen.

Wir sprechen bald mit Ihnen!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Wie schreibe ich ihnen Privat ?

Hi @MaxiGTAGVR 🙂

folge dem link und klick auf den blauen "send message " Knopf.

About MetaQuestSupport - Meta Community Forums  

MaxiGTAGVR
Explorer

Danke, angeschrieben. Ich hoffe es wird geholfen.

Wen ich zu Reparieren zu senden muss, wie Sichere ich alles von MetaQuest? Danke

Du meinst deine Spiele?

Die sind an dein Konto gebunden, nicht an das Headset. Du verlierst sie nicht.... musst sie du nur - falls du ein anders Gerät bekommst - erneut herunterladen und installieren.

Wenn cloud backup aktiviert ist - das ist normalerweise automatisch eingestellt - bleiben auch deine Savegames erhalten. 

Learn about cloud backup on Meta Quest | Quest-Hilfe 

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre private Nachricht erhalten und bitten Sie um etwas Geduld, während wir die Angelegenheit für Sie prüfen. Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis. 

MaxiGTAGVR
Explorer

Danke an MetaQuestSupport, die haben nach Lösungen gesucht und TIPPS gegeben und REAGIEREN sehr schnell auf privat Nachrichten.  DANKE TOP SERVICE hier wie immer 5 Sterne.

Hallo,

Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Service, den wir Ihnen geboten haben, zufrieden waren. 

Wir hoffen, Sie bald im Metaverse begrüßen zu dürfen. Sollte jemand noch andere Probleme haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. 

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende. 

Wladi687
Honored Guest

Hi MaxiGTAGVR, kannst du mich bzw. uns weiter auf den laufenden halten? Ich habe seit gestern genau das selbe Problem mit der Brille und dem BOBOVR 3S Pro und der V72 (seit gestern) und bin zwiegespalten ob ich mich freuen soll, jemanden mit dem selbigen Problem zu finden 😅

Meist wird meine Brille nur für 5 Minuten geladen und dann fängt die LED an zu blinken. Ist die Brille im Standby oder im Betrieb, dann ist es nicht auszuhalten weil man permanent den Sound der Verbindung hört (falls überhaupt mal Strom erkannt wird) Das Bobo Strap mit dem Akku wird als langsames laden identifiziert und teilweise nicht erkannt oder nur für kurze zeit toleriert, bis auch hier permanent der Systemsound für verbunden / getrennt einem den letzten Nerv raubt. 

LG und viel Erfolg