cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nach der Quest 3 komisches Gefühl

Korato
Honored Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen die Meta Quest 3. Ich finde sie sehr gut. Ich leide nicht unter Motion Sickness, also mir wird nicht schlecht oder schwindelig während oder nach der VR Session. Ich nutze Sie jetzt am anfang auch nicht Stundenlang. Jedoch habe ich nach der Session OHNE VR-BRILLE immer noch das Gefühl, manchmal im VR zu sein. Grade wenn ich Handy oder Computer nutzen möchte, fühlt es sich unreal an, ganz komisch. Ist dies normal am Anfang, haben das auch andere? 

VG Korato

5 REPLIES 5

Choleni
MVP
MVP

Hi @Korato 🙂

das ist normal.

Ich glaube jeder, der neu in VR ist, kennt das Gefühl.

Viele Leute berichten, dass es sich merkwürdig anfühlt, z.B: sehen sie ihre Hände irgendwie anders nach einer VR Session....manchmal noch Stunden nachdem sie gespielt hatten.

Ich hatte anfangs auch, selbst als ich schon im Bett lag, manchmal noch dieses merkwrdige Gefühl.😅

Ich denke, zum Teil liegt es daran, dass in vr alles eine feste Distanz hat - deine Augen müssen nie "umschalten" von nah auf fern und umgekehrt.

Wie auch immer......dieses Gefühl hört auf, wenn du dich daran gewöhnt hast und dein Gehirn schaltet problemlos von VR auf Wirklichkeit.🙂

Hi, danke dir für deine Antwort. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen... ^^

🙂

Hi @Korato ich hoffe dir und allen anderen hier geht es gut. So eine Art von Symptomen sind völlig normal und können bei den ersten Nutzungen auftreten. In unserem Store, gibt es die Option das Komfortlevel eines Spieles zu checken, welches dir helfen kann, Schwindel zu lindern. Falls deine Schwindel verstärkter auftreten, kontaktiere doch gerne unseren tollen super lieben Support. https://www.meta.com/help/support/

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Nein @Korato ...alles gut👍

Ich wünsch dir viel Spass in vr🙂

Primat1972
Honored Guest

Ist bei mir auch so nach einer Zeit auch Augen brennen nur linge Seite nachdem wlan deaktivieren ist es besser. Kann ich länger zocken aber nicht weg mit der Rift S habe ich das Problem nicht ich glaube liegt an 5G wo Bluetooth und WLAN haben