cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nach letztem Update für die Meta Quest 3 kein Ton mehr

drachenmeister2015
Honored Guest

Gestern abend beim ausschalten kam die Meldung, Update verfügbar - wird installiert. Heute Abend komme ich nach Hause will die Quest 3 anmachen und wundere mich darüber, dass kein Ton mehr auf der Quest 3 zu hören ist. Wie kann sowas passieren? Kann man die Quest 3 auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder sonst irgendwie resetten?

2 REPLIES 2

Choleni
MVP
MVP

Bevor du die Quest auf Werkseinstellungen zurücksetzt......hast du kontrolliert, ob du eventuell den Lautstärkeregler ganz runtergeregelt hast?

Klingt blöd....ist mir aber mal versehentlich passiert😂

Ich würde auf jeden Fall versuchen andere mögluche  Ursachen auszuschließen, bevor ich eine factory reset durchführe.

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey @drachenmeister2015! Danke, dass du mit deiner Situation zu uns gekommen bist.

Wie wir sehen können, kommt von deiner Quest 3 kein Ton mehr.

Kannst du dich als erstes versichern, dass du keine Bluetooth-Kopfhörer an deinem Headset angeschlossen hast? 

Falls das nicht der Fall ist, würden wir dich bitten, dein Gerät neu zu starten. Das kannst du so machen:

1. Setze dein Headset auf und schalte es ein. Halte die Ein-/Ausschalttaste auf der rechten Seite gedrückt, bis du den Ausschalt-Bildschirm siehst.
  2. Wähle Neu starten aus. Dein Headset wird sich aus- und dann wieder einschalten.

Bitte sag uns Bescheid, ob dieser Schritt geholfen hat oder nicht! 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!