cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus Sensor trennt Verbindung beim anschließen der Rift

KRekter
Not applicable
Hallo hilfreiches Communityforum von Oculus,
meine letzte Hoffnung geht momentan an das Forum von Oculus selbst, da deren Customer-Support
anscheinend aus 2 Personen besteht und die zum beantworten eines Tickets eine gefühlte Woche brauchen .
Eigentlich habe ich von einem Sub-Unternehmen von Facebook mehr erwartet, ich hoffe dies ist nachvollziehbar...

Zu meinem Anliegen. Wenn ich meine Sensoren an den Alienware Laptop 15 R4 anschließe, dann werden diese einwandfrei
beim Setup mit grünen Häkchen markiert. Das Problem hierbei ist die Rift. Wenn ich die Rift verbinde, taucht ein Fehler erst bei
der Rift auf und dann bei dem Sensor. Der Fehler taucht immer beim gleichen Sensor auf, egal ob ich ihn umstecke, es ist immer
der selbe Sensor.

P.S: Die Rift hat vor einem Update von Windows 10, einwandfrei funktioniert, ohne jegliche Probleme.

ANSCHLÜSSE:
- Rift verbunden mit Typ-C über Dongel
- 2x Sensoren verbunden über USB Typ-A

SCHON GETESTET:
- "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" eingestellt im Geräte-Manager bei jedem USB-Anschluss
- Treiber aktualisiert (GeForce Grafikkarte, Alienware Update, Oculus Treiber aktualisiert)
- HDMI-Anschluss an der Rift gesäubert und überprüft auf Wackelkontakt
- (Video)
- ...

Im Video findet ihr nochmals die Live Vorstellung des Fehlers den ich hier gerade erläutert habe.

Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe. (auch von Oculus selbst 🙂 )

0 REPLIES 0