cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PS Remote Play Newbie frage

SilasGE
Honored Guest

 

Hallo, ich bin ganz neu hier und bekomme meine Quest 3 erst in ein paar Tagen.

 

Nun habe ich schon einiges gelesen, dass man PS Remote via Sideloading etc. auf die Quest bringen kann. Meine Frage ist aber, kann ich nicht einfach Remote Play an meinem PC öffnen und mit der Quest Remote Play im Vollbild laufen lassen?

Bzw was hindert einen daran?

Mfg Silas

2 REPLIES 2

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hi @SilasGE 
 

ich hoffe dir und allen anderen hier geht es gut. Ich möchte dir mitteilen, dass es sich hier nicht um einen offiziellen Gebrauch handelt, weil die software, die du brauchst "Sidequest" nicht offiziell von uns getestet und veröffentlicht wurde, deshalb bieten wir hierzu keine Fehlerbehebungen an. Du kannst natürlich jegliche Workarounds probieren und möglicherweise, haben andere Nutzer eine Lösung für dich. Bei sonstigen Fragen, kannst du gerne den Support über E-Mail oder Live-Chat erreichen.
 

https://www.meta.com/help/support/

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

lukelive
Explorer

Kann es nur bestätigen. Sidequest läuft wunderbar. Es gibt auf Youtube auch mehrere Tutorials. Du brauchst nur die APK Dateien von den Playstation Apps (PS Apps + PS Remote Play). Diese installierst du dann auf deiner Quest via Sidequest und richtest die Apps wie auf einem Android Phone ein. Leider kannst du aber keine 4K-Auflösung erwarten, ich glaube meine PS5 streamte nur in 720p, daher habe ich es nicht weiter verwendet.