cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem bei der Verbindung eines Gamepads

schaeller.fabian
Honored Guest

Servus!

Ich möchte gerne ein zusätzliches Gamepad (Gaim Controller) mit meiner Quest 2 verbinden. Leider scheitert das daran dass wenn ich einen zusätzlichen Controller verbinden will unter den einstellungen „Controller“ > „zusätzlichen Controller koppeln“ sollte ein Feld mit „Gamepad koppeln zu sehen sein dieses scheint bei mir nicht auf was kann da das Problem sein?

Mit freundlichen Grüßen

Schäller Fabian

 

2 REPLIES 2

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @Schaeller.fabian!

Gerne helfen wir dir dabei, sodass du andere Controller pairen kannst.

Probiere mal Folgendes aus:

1. Schalte dein Headset aus

2. Halte den Trigger gedrückt, bis er langsam grün blinkt

3. Schalte das Headset ein

4. Suche unter Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth ->  Kopplung -> verfügbare Geräte nach deinem Gaim Controller

5. Wenn keine Kopplung erfolgt, klicke erneut auf den Auslöser, um das langsam blinkende grüne Signal zu erhalten, und versuche es erneut

 

Gib uns doch gerne Rückmeldung, ob es geklappt hat! 


 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo, ich habe das selbe Problem... hab nun laut eurer Anleitung den Tricker im Headset hinzugefügt, jedoch funktioniert dass nicht da nun keiner mehr ersichtlich ist... Außerdem ist das " Gamepad " nicht in der App ersichtlich !?