cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme mit Quest App und Quest Link - Quest 3

Chiakobi
Honored Guest

Hallo zusammen, 

ich bin hier wirklich am verzweifeln. Gestern kam meine Quest 3 und ich wollte sofort loslegen. Hab mir erst einmal Quest + geholt und alles funktionierte tadellos (Apps auf der Brille abgespielt). Wahnsinnig gutes Tracking und echt tolle Grafik für solch eine Standalone Brille.

Danach wollte ich PC VR ausprobieren... Was ein Graus... Die (sorry) bescheuerte Oculus Software zu installieren dauerte geschlagene 3 Stunden. Ich habe eine Glasfaser Leitung und downloade für gewöhnlich mit 60 mb/s (bin auch mit LAN verbunden), die Oculus App jedoch nur mit 200kb/s... Woran liegt das? Ich verstehe es nicht. Speedtest ergab volle Leistung. Naja, sei es drum. Gewartet und die Quest 3 eingerichtet, mega gefreut (jetzt kanns losgehen). Kabel angeschlossen, Quest Link aktiviert und zack, Tracking der Controller unterirdisch. Es fühlt sich an als hätte ich im Hub 5 fps und genauso fühlt es sich mit Steam VR an. Habe dann Table Tennis Simulator ausprobiert und das lief so dermaßen schlecht das ich mich fast übergeben musste. Habe wirklich nicht den schlechtesten PC (5800x3d, 32GB Ram, 6800xt). Habe wirklich einiges probiert: HZ runtergestellt, Auflösung auf das Minimum, Grafik runter usw. usw. Aber das Tracking oder mehr noch die Latenz blieb gleich schlecht. Die USB Analyse ergab volle 2,7gbs also konnte es auch nicht daran liegen. 

Danach wollte ich das Geschenk Asgard of Wrath runterladen, um zu prüfen ob nicht Steam VR Titel besser laufen. 4 Stunden später 2% Fortschritt. Also beim besten Willen wenn das so weiter geht, geht das Ding morgen wieder zurück... Ich kann mich mit eine total beschi*** Software ja abfinden aber die Performance geht gar nicht. Da war die G2 die ich mal Testweise hatte tausend mal besser obwohl dort der Sweetspot winzig war.

Hat jemand vlt eine Ahnung woran es liegt ? Ich habe zig Einstellungen versucht, nichts hat funktioniert (bereits alles mehrfach deinstalliert und neu installiert).

3 REPLIES 3

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey @Chiakobi! Es ist schade zu hören, dass du bis jetzt kein gutes Erlebnis mit deiner Quest 3 hattest!

Wir würden dich bitten, den Meta Store Support zu kontaktieren, damit sie dir weiterhelfen können.

Danke im Voraus und schönen Tag noch! 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Shoti_
Honored Guest

Fehler schon behoben? Habe seit heute das selbe Problem... 

Bei mir lag es am FreeSync in der AMD Software. Jetzt läuft alles ganz entspannt