cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme mit der Sicht?

misterlemonade
Honored Guest
Also ich habe zwei Probleme, die ähnlich aufgebaut sind:

1.  
    Habe das Gefühl das ich bei allen Games irgendwie gezwungen nach oben schauen muss um alles richtig zu sehen, auch wird zb das "Hauptmenü" der Quest eher oben angezeigt als miten in meinem Augenbereich, dadurch bekomm ich echt gut nacken schmerzen
  2. Wenn ich screenshots mache oder videos aufnehme ist unten alles abgeschnitten, als würde ich nur nach oben schauen, hatte einmal den Bildschirm auf meinen PC übertragen und auch Handy und man kann nie die Hände sehen, weil die einfach abgehackt sind

Hoffentlich hat da wer eine lösung wollt für freunde ein game spielen und joar so können die leider nichts wirklich sehen
1 REPLY 1

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Guten Morgen @misterlemonade,

Vielen Dank, dass du dich an Meta Quest Support gewandt hast! Wir verstehen, dass du Probleme mit der Sicht von deinem Headset haben. Wir möchten dir helfen, dieses Problem zu beheben, damit du wieder das Metaversum genießen kannst!

Es könnte sich um ein Problem beim Headset-Tracking handeln, deshalb schlagen wir die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung vor:

1. Zeige mit deinem Controller geradeaus und halte Meta button for VR headset controllers/oculus icon gedrückt, bis dein Headset-Bild zurückgesetzt wird
  2. Schalten Sie das Tracking aus und wieder ein:
    1. Drücke an deinem rechten Touch-Controller auf Meta button for VR headset controllers/Meta Quest button., um das Hauptmenü aufzurufen.
    2. Wähle links im Hauptmenü die Uhr aus, um die Schnelleinstellungen zu öffnen.
    3. Wähle Einstellungen und anschließend Bewegungstracking aus.
    4. Wähle neben Headset-Tracking den Schalter aus, um die Option zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, schicke uns bitte eine private Nachricht, damit wir dir weiterhelfen können. Um dies zu tun, wähle bitte unseren Namen, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicke hier. Klicke dann auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! Bitte denke daran, dass du zuerst in der Community angemeldet sein müsst, um uns eine private Nachricht zu senden.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!