cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quest 1 - Keine Verbindung mit der Handy-App nach Werkseinstellungen

mike.graaf.568
Level 2

Hi,

ich besitze eine Rift und eine Quest 2 die ohne Probleme laufen.

Jetzt habe ich aus einer Erbmasse eine Quest 1 bekommen. Leider sind keinerlei Zugangsdaten zum Account bekannt und das Headset wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt kommt nur noch der Koppel-Bildschirm mit dem Code und dem Hinweis die App herunterzuladen.

Headset wird gefunden, bricht dann aber ab mit "Verbindung mit Headset fehlgeschlagen" ab.

In der Desktop-App via Linkkabel wird sie angezeigt und ein Softwareupdate wird empfohlen.

Dies geht allerdings nur über das Headset-Menü.

Alle im Netz befindlichen Tipps habe ich versucht. Alles neu starten, Bluetooth aus/an, anderes WLan, anderes Handy...

Kann es sein das das Koppeln nicht funktioniert weil das Headset noch auf dem alten Account angemeldet ist?

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß Michael

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Denny1989
Level 3

Update!!!

Endlich läuft alles.

Ich habe zuerst die v30full drauf gemacht danach v43.

View solution in original post

10 REPLIES 10

Denny1989
Level 3

Ich habe exakt das selbe Problem. Gestern quest 1 gekauft original verpackt, nur leider kann ich damit nichts anfangen es bricht jedes mal ab wenn ich mich mit bluetooth verbinden möchte. Bitte um Hilfe!

mike.graaf.568
Level 2

Hi, habe gestern dann noch die Option, die Firmware per adb aufzuspielen, gefunden. Und siehe da sie hat sich verbunden. Denke das die "Alte" aufgespielte Firmware wohl nicht mehr richtig mit der aktuellen App kommuniziert hat. Beim starten kam immer noch das alte Oculus-Zeichen. Hoffe dies hilt dem Einen oder Anderen 😉

Gruß und viel Glück

Michael

Wie hast du das gemacht. Ich muss das wohl auch so machen. Bitte um hilfe

Und welche Version hast du jetzt drauf?

mike.graaf.568
Level 2

Hi,

aufgespielt habe ich die V43. Es gibt verschiedenste Anleitungen im Netz 😉

Gruß Michael

Hab mir jetzt sogar ein neues account gemacht ohne das es was gebracht hat. V43 hab ich versucht bei mir geht das bis 47% dann wird neustart gemacht. Leider klappt das wohl nicht bei mir

Denny1989
Level 3

Update!!!

Endlich läuft alles.

Ich habe zuerst die v30full drauf gemacht danach v43.

Hey, ich hab das selbe Problem. Hättest du vielleicht ne kleine Hilfestellung für mich. Ich hab's mit ADB versucht, doch da bekomme ich auch nur immer, dass der Befehl falsch ist oder nicht existiert. Hast du vielleicht ne Anleitung. Vielen Dank im vorraus. 

mike.graaf.568
Level 2

Hatte ich anfangs auch! Da musst du eine neuere Version von ADB suchen...

Gruß