cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quest 2 Problem

grafyker
Honored Guest

Hey

 

Also ich habe ein relativ spezielles Problem (vermute ich).

Ich habe eine Quest 2. Wenn ich die Brille anmache, dann geht nach etwa 15 Sekunden das Display aus. Die Brille bleibt aber an. Ich habe auch schon den Sensor zwischen den Augen abgeklebt, damit die Brille denkt, dass die aufgesetzt ist. Mit dem Sensor gibt es ja immer mal wieder Probleme.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich einfach einen Factory Reset durchführe um den Fehler zu beheben. Das mit dem Factory Reset hat auch wunderbar funktioniert. Nachdem die Brille fertig war, habe ich diese auch wieder angemacht und landete dann in der Ersteinrichtung. Leider geht auch hier das Display nach 15 Sekunden aus.

Nun komme ich also auch nicht mehr aus diesem Einrichtungsmodus raus.

Ich habe die Brille mit der App auf dem Smartphone und dem PC verbunden. Egal ob ich die Brille beim Anschalten am PC angeschlossen haben oder nicht, der Fehler kommt immer wieder. Ich habe auch schon den Sensor sauber gemacht und auch wieder frisch abgeklebt. Nichts hilft hier.

Gibt es eine Möglichkeit aus dieser Situation heraus den Sensor über die Brille oder die Software zu deaktivieren?

Ich kann über die Smartphone App die Entwicklereinstellungen leider nicht zulassen. Da bekomme ich nur die Meldung, dass das gerade nicht geht. Aber die Brille wird überall erkannt.

Ich würde gerne einfach den Sensor deaktivieren, damit ich die Brille zuende Einrichten kann.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für mich.

Besten Gruß
Micha

2 REPLIES 2

Ulliva
Honored Guest

Selbiges Problem hab ich auch gerade. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

Hallo @Ulliva!

Gerne versuchen wir dir bei diesem Problem zu helfen. Um dir bestmöglichst weiterhelfen zu können und sodass wir uns das genauer anschauen können, würden wir dich bitten unseren Support kontaktieren.

Wir wünschen dir einen guten Start in die Woche!

 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!