04-18-2024 08:49 AM
Hallo!
Viele Quest-Nutzer haben ein Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router. Es betrifft offenbar nur Vodafone Kabel Nutzer. Dabei wird das Quest Headset ca. alle 10 Minuten im WLAN abgemeldet und wieder angemeldet. Der Vorgang dauert nur etwa 3 Sekunden. Dieser Fehler tritt seit der Firmware V63 auf. Alle Router-Anpassungen - hauptsächlich Fritz Boxen - haben keinen Erfolg gebracht. AVM wurde von uns auch schon auf das Problem hingewiesen. Die Quest ist dadurch so gut wie unbrauchbar, da durch diese Fehler Updates und Online Apps stetig unterbrochen werden. Für dieses Problem muss eine Lösung gefunden werden. Vielleicht ist da schon etwas bekannt.
12-07-2024 03:28 AM
Mit welcher Version läuft die Quest 3?
Tatsächlich ist diese Häufigkeit etwas anders, aber ich meine dass auch jemand hier war der diese Problem hatte, und dem am Ende nur ein andere Router dazwischen geholfen hat.
bei mir hat es eben auch bis heute geholfen und dies mittlerweile seit Monaten, am Ende haben sich die 66€ sehr gelohnt.
Es läuft auch alles schneller und stabiler ☺️
Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren , einen wifi 6 Router ohne Modem an die Fritz Box anschließen und damit die Quest 3 verbinden, sollte es nichts bringen , kann man zur Not den Router wieder zurück schicken.
12-07-2024 05:09 AM
Moin Katsuno, ich hatte die vorletzte Firmware drauf und habe heute auch die 72 installiert, Problem bestand bei beiden.
Allerdings habe ich bei mir nun zumindest den Auslöser für das Problem gefunden.
Folgende Einstellungen habe ich in der Fritzbox geändert damit das Problem nicht mehr auftaucht.
Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > IPv6-Einstellungen
Folgende Einstellungen habe ich deaktivert:
folgender Direktlink sollte einen auch zu den Einstellungen führen: http://fritz.box/#boxnet_ipv6
Nach dem deaktivieren der IPV6 Verteilung ist die WLAN Verbindung stabil
12-07-2024 06:30 AM
Das freut mich zu hören ☺️ ich hoffe es bleibt dann auch so bei dir 🙏
bei mir hatte dies alles keinen Effekt, allerdings war es auch etwas anders bei mir und nicht so hochfrequent wie bei dir
sehr nett von dir es zu teilen , vielleicht hilft es ja noch anderen