cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quest 3 Airlink abbruch nach Update

TheRex80
Explorer

Wie auch schon von anderen beschrieben gibt es starke Probleme mit der WLAN Verbindung zur Brille. Dies wird immer wieder kurz unterbrochen. Oft bei einem start einen Spiels "Airlink verbindung unterbrochen". Das Problem besteht erst seit dem letzten Update. Die 4 Jahre davor nie Probleme mit der Quest 2 oder jetzt 3 gehabt. Gibt es schon einen Termin für einen Fix?

2 REPLIES 2

G3n3sis
Protege

Ich habe das gleiche Problem

Hi @G3n3sis 

ich hoffe dir und allen anderen hier geht es gut. Probiert doch gerne folgendes aus:

-Air Link erneut koppeln
Im Quest-Headset:
Navigiere zum Menü „Einstellungen“
Stelle sicher, dass „Air Link“ deaktiviert/ausgeschaltet ist
Starte sowohl die Quest als auch den PC neu und koppel die Quest erneut mit dem PC, indem du die Einrichtungsschritte im öffentlichen Artikel „Verbinden Sie Meta Quest mit Ihrem PC über WLAN mit Air Link“ befolgst
 

-Kalter Neustart, PC neu starten, Router neu starten
setze das gesamte System zurück, das für die Funktion von Air Link erforderlich ist. Wenn der Kunde dem Neustart seiner Geräte zustimmt, starte den Router, dann den PC und schließlich die Meta Quest in dieser Reihenfolge neu.
 

-Werksreset
Setze die Quest auf die Werkseinstellungen zurück, wenn das Gerät außerhalb von Air Link nicht ordnungsgemäß funktioniert
Ich würde euch ansonsten bitten den Support dafür zu kontaktieren, da die sich das genauer anschauen können. https://www.meta.com/help/support/

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!