cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quest 3 Mikrofon geht nicht mehr

scorpioscorpio
Explorer

Hallo , habt ihr ne idee was das sein kann ?

Mein Mikrofon geht nicht mehr .

Immer wenn ich ein Video mit der Quest 3 aufnehmen will , kommt die meldung , das das Mikrofon deaktiviert ist . 
Aber das Mikrofon ist in den einstellungen nicht Stummgeschalten . 
Gestern war ich bei nem Kumpel , bei dem ist komischerweise das gleiche Problem . 
Hat das noch jemand von euch ?
Soll ich mal die Quest auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Liebe Grüße Jürgen

2 REPLIES 2

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @scorpioscorpio!

Wo wird dir das mit dem Mikrofon angezeigt? In der App oder im Headset? Ist das nur in bestimmten Bereichen oder Anwendungen der Fall?
Versuche nochmals das Mikro wie folgt aus- und einzuschalten:

  1. Drücke an deinem rechten Touch-Controller auf /, um das Hauptmenü aufzurufen.
  2. Zeige auf der linken Seite im Hauptmenü auf die Uhr. Wähle Schnelleinstellungen aus, wenn sie eingeblendet werden, um das Panel für die Schnelleinstellungen zu öffnen.
  3. Wähle oder aus, um das Mikrofon stummzuschalten oder die Stummschaltung aufzuheben.

Ansonsten kannst du deine Meta Quest 3 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Achte darauf, dass du deine Inhalte wie Spielfortschritte oder deine Einstellungen davor im Cloud- Backup speicherst, da ein Factory Reset alle Daten vom Headset löscht. 

Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen!

 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

NaturalPrincipia
Honored Guest

ich hab das problem das ich kein ton mehr aufnehmen kann obwohl das micro aktiviert ist. toll ich muss wieder einen reset durchführen und 110 apps runterladen. das ist nicht okey