cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quest 3 PCVR Game auf TV streamen

silvesterlangen
Honored Guest

Hallo,

gleich vorweg: Ich habe gesucht, aber nichts gefunden, was meine Frage wirklich beantwortet oder ich habe die falschen Suchbegriffe gewählt. Also bitte nicht schimpfen.

Meine Frau und ich spielen gerne und haben Spiele, die für PCVR sind. Die Quest 3 mit dem PC verbinden ist nicht das Ding. Aber gerade bei Rätselspielen wie The 7th Guest & Co. wäre es schön, wenn sie/ich zuschauen könnte. Kann man zeitglich mit der Quest 3 dann auf den TV (Chromecast) streamen oder gibt es da eine andere Lösung für? Habe mir gerade ein Chromecast bestellt, aber kommt erst Ende der Woche. Kann es also jetzt nicht ausprobieren.

Danke und Grüße aus NRW.

3 REPLIES 3

Choleni
MVP
MVP

Hi @silvesterlangen 🙂

laut Meta wird Chromecast nicht vollständig unterstützt.

Hinweis: Chromecast wird auf Meta Quest nicht vollständig unterstützt und funktioniert daher ggf. nur eingeschränkt. Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir, auf einem Telefon oder Computer zu streamen.

Cast to a screen with Meta Quest

Hast du vielleicht die Möglichkeit PC oder Laptop fürs Streaming mit dem TV zu verbinden? Das sollte auf jeden Fall funktionieren, so dass ihr beide zusammen rätseln könnt😃

m3d1.media
Protege

Ja man kann das Bild und den Ton der Q3 auf den Chromecast Streamer und am TV dann alles sehen. Bitte alles im selben WLAN betreiben, am besten WiFi6 (5Ghz). Dann sollte der Chromcast auch unter den Geräten aufgelistet werden. Kleiner Tipp, schalte den Ton des TV's stumm, es gibt eine kleine Verzögerung bei der Übertragung was den Spieler sonst ablenkt.

VRDaniel
Honored Guest

Ich nutze zu diesem Zweck ein 15 Meter langes HDMI Kabel zum Anschluss des Fernsehers. Vorteil: Hat keinen Einfluss auf die Latenz noch die Qualität von kabellosem PC-VR und ist günstig. Nachteil: Das reinstöpseln und wegpacken des Kabel dauert jedesmal ein paar Sekunden.