cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quest 3 Updates und alles wird immer schlimmer!

PETER_germany
Honored Guest

Hallo,

schon seit einem August Update wird der Betrieb mit der Q3 unzumutbar bis garnicht mehr nutzbar.

Das geht los wenn man die Brille aufsetzt, das sich gefühlt tausend sinnlose Fenster öffnen mit irgend welchen zeugs was ich nicht will oder brauche. Finde auch keine Option um diesen ganzen Schrott zu deaktivieren.

Größtes Problem ist jedoch folgendes:

Meine Q3 ist mit Linkkabel mit dem PC verbunden.
Setze ich die Brille auf, hatte ich im Screen nur ein kleines Fenster, wo ich die Verbindung mit Linkkabel und meinen virtuallen Spielraum bestätigen soll. Das kommt schon mal garnicht mehr.
Wenn ich es dann endlich geschafft habe Zugriff auf den Rechner zu bekommen mittels Remot Desktop bleibt der Screen schwarz.
Warum?
Bis Anfang August startete dann automatisch die Meta Quest Home Software am PC. Diese Startet nicht mehr!
Also Q3 wieder komplett aus machen und erst am PC diese Software vorab Starten.
Und nun das riesen Problem, wenn ich die Q3 starte und mich mit dem PC verbinde wird offenbar dieser OculusClient.exe ein zweites mal gestartet. Dadurch drehen im Rechner alle Lüfter auf maximal hoch, was nicht normal ist. Schalte ich wärend des betriebs am Rechner eine der beiden Cliens ab, geht auch das ander mit aus, und nix mehr mit VR da der Screen in der Brille wieder schwarz ist.

Was ist denn da los?

Leider funktioniert bei mir der Betrieb der Brille sogut wie nicht mit Wlan. Nur Rückeln und total bescheidene Grafik, also nix mit HD. Da hatte meine Rift bessere Grafik. Habe hier im Haus Wifi 5+6 mit neuer Fritzbox. Alle anderen Geräte im Haus haben vollen Internetspeed bei einer 1000er Vodafon Leitung.

Habt Ihr auch solche Probleme mit der Q3?
Oder kann mir da jemand helfen? Ist vielleicht nur irgend weine Einstellung, die ich leider nicht finden kann damit ich wieder normal in VR unterwegs sein kann.

2 REPLIES 2

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @PETER_germany!

Um zu sehen wie wir Ihnen am besten mit Ihrem PCVR helfen können, schreiben sie uns bitte eine private nachricht.  Bitte wählen Sie unseren Namen, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicken Sie hier: https://metaque.st/CommunitySupport. Klicken Sie dann auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! Bitte denken Sie daran, dass Sie zuerst in der Community angemeldet sein müssen, um uns eine private Nachricht zu senden.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @PETER_germany, bräuchten Sie noch Hilfe mit Ihrem PCVR App? 

Schreiben Sie uns bitte eine private Nachricht und wir werden Ihnen sofort weiter helfen!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!