3 weeks ago
Gibt es etwas, das man dagegen unternehmen kann? Ich muss die Q3 immer komplett herunter fahren da ich sonst mit leerem Akku da stehe.
ich dachte erst Virtual Desktop könnte Schuld sein, aber das beende ich seitdem nach Benutzung, aber das Problem bleibt.
Auch beim Laden sehe ich immer wieder das weiße Licht und muss die Brille ausschalten. Bin für jeden Tipp dankbar.
3 weeks ago
Hallo @merano2,
Vielen Dank für deinen Post!
Dein Headset wird im Standby-Modus weiterhin Strom verbrauchen, auch wenn es langsamer ist als wenn du es benutzen würdest.
Der Beste weg dein Headset aufzuladen ist das Headset komplett auszuschalten, dies erlaubt dem System einen Ruhestand damit du die Beste Erfahrung hast wenn du wieder in die Metaverse springst.
Da das Headset im Standby-Modus beim Laden anschaltet, würden wir raten darauf zu achten dass keine Gegenstände innerhalb der Quest und dem Riemen stehen, da sie diese vielleicht als Interaktion mit dem Gerät interpretieren könnte. Außerdem, würden wir dir auch noch raten sicherzustellen dass die Tracking Kameras sauber sind, da diese auch das Headset aktivieren wenn sie Bewegung merken. Wenn du die Kameras reinigen musst, dann folge bitte den Schritten in diesem Link.
Wenn du noch Fragen oder Probleme hast, dann sind wir immer hier und froh zu Helfen!
2 weeks ago
Hast Du die Linsen eventuell im Standby abgedeckt (z.B. mit der original Pappe), die liegt direkt form näherungssensor, dass könnte die Quest falsch interpretieren und dann angehen.
Wenn ich die Quest in Standby beiseite stelle, dann stelle ich sie immer ohne Augenschutz weg, damit nichts vorm sensor ist (aber immer drauf achten dass keine direkte Sonne in die Linsen kommt, dann brennt Dir das Display kaputt).
2 weeks ago
Danke, aber der Näherungssensor innen ist 100% nicht verdeckt, hinter der Linse ist nichts, was das Aufwecken auslösen könnte.
Ist vermutlich ein Defekt oder ein Software-Fehler.
2 weeks ago
Dann kontaktiere den Quest Support noch mal mit einer privaten Nachricht mit Deinen Accountdaten, sofern ein Defekt vorliegt müsste eine Retoure gestartet werden.
2 weeks ago
2 weeks ago
Stimmt, wollte ich eigentlich, ganz vergessen, danke für die Erinnerung. Aber eigentlich müsste sie ja nach einem update wieder in den standby gehen, tut sie aber nicht, ich hatte schon fast komplett leeren Akku dadurch, als ich das noch nicht so beobachtet hatte. Inzwischen schalte ich die Brille immer komplett aus.
2 weeks ago
Ich hab die schon seit release, da ist keine Gewährleistung mehr drauf.
2 weeks ago
Die tracking Kameras dürfen gar nichts registrieren, wenn das headset im standby ist! Der Kopfbereich zwischen Linsen und headstrap ist immer frei.
ich lade sie jetzt immer im ausgeschalteten Zustand, danke für den Hinweis.
2 weeks ago
Ja, war nur ne Idee😅
Ich habe das auch nicht deaktiviert und hab sie immer im standby Modus....ohne Probleme.
Übrigens.....deine Garantie ist noch nicht abgekaufen. Du hast zwei Jahre in Europa.😉