06-03-2024 11:58 AM
Seit ca 3 Monaten bin ich nach einschalten der Quest und nach dem Start eines Spieles (ua Walkabout Minigolf) sporadisch zu hoch zum spielen. Habe alles durch probiert. Begrenzung und Bodenhöhe über Einstellungen fixiert. Neuestes update drauf. Geholfen hat letztendlich nur ein factory reset.
Das ist doch wohl ein Witz dass ich ständig die Brille zurücksetzen muss. Ich schreibe hier, weil ich wissen möchte ob sonst niemand dieses Problem hat? Habe über google nur 2 Personen mit dem Problem gefunden. Ist meine Quest kaputt, wäre das ein Garantiefall?
06-04-2024 01:51 AM - edited 06-04-2024 07:50 AM
Hi @vr_tiger 🙂
ich glaube nicht, dass deine Quest kaputt ist.....es ist wohl eher ein Software Problem.
Es sind einige User hier im Forum mit dem gleichen Problem.
Sowohl hier im deutschen Thread
Solved: Zu groß in spielen, Mein Boden liegt zu hoch. - Meta Community Forums - 1194275
als auch im "Get Help" Thread
Solved: Moving floor - Meta Community Forums - 1197797
Viele hatten dieses Problem, wenn der"liegen" Modus aktiviert war......sobald sie es deaktiviert hatten, war die Bodenhöhe in Spielen wieder normal......scheinbar ein Bug mit den Feature.
Falls du das auch aktiviert hast, probier doch mal aus, ob ausschalten des Features dein Problem behebt.
06-04-2024 02:48 AM
Hallo Choleni,
vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Das klingt als wäre es die Lösung! An "das experimentelle feature" hatte ich gar nicht gedacht. Werde es abends gleich probieren. Freu mich sehr! #kistebierrüberschiebe
06-04-2024 03:05 AM
Dankeschön😁
06-11-2024 05:57 AM
Hallo,
hatte nach Aktivierung der Liegen-Funktion das gleiche Problem mit der Bodenhöhe. Ich war immer "zu groß". Also die Funktion wieder abgeschaltet und nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Der Neustart ist wichtig, denn ohne hatte sich erst einmal nix verändert.
06-13-2024 07:15 AM
Hi @vr_tiger
ich hoffe dir und allen anderen, die das hier lesen geht es gut:). Ich verstehe dein Anliegen vollkommen und genau das wäre auch mein Vorschlag der Fehlerbehebung. Am besten den Factory Reset am Gerät selber durchführen, um dann die Bregrenzungen neu einzuzeichnen. Ich hoffe, dass es nicht nochmal vorkommt, ansonsten fühlt euch frei unseren lieben Support eine E-Mail zu schreiben oder via Chat Kontakt aufzunehmen. Schönen Tag!
https://www.meta.com/de-de/help/quest/articles/fix-a-problem/troubleshoot-headsets-and-accessories/t...