cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quest 3

Petkon64
Honored Guest

Hallo Leute

Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren für die Quest 2 die Pro Controller gekauft .Hatte von Anfang an Probleme beim koppeln , beim ersten einschalten der Brille wurden diese nicht erkannt , erst beim zweiten starten ging`s dann. Hatte diesbezüglich auch kontakt mit Meta ,die das Problem aber nicht in den Griff bekamen. Jetzt habe Ich seit einigen Tagen die Quest 3 . Jetzt werden die Pro Controller zwar erkannt habe aber nach einigen Minuten die Meldung das der linke Controller zu heiß ist und deshalb abgeschaltet wird was natürlich nicht der fall ist , beide Controller fühlen sich gleich an . Mehrmaliges entkoppeln und wieder koppeln brachten keine Veränderung .Hat jemand einen Rat oder kennt jemand das Problem ?

3 REPLIES 3

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey @Petkon64! Vielen Dank, dass du uns von deiner Situation erzählt hast! 

 

Wir würden dich bitten, die folgenden Schritte zu probieren:

 

  • Stelle sicher, dass dein Bereich gut beleuchtet ist, mit genügend Licht, um klar sehen zu können, aber nicht direktem Sonnenlicht
  • Stelle sicher, dass dein Bereich frei von kleinen Lichtern wie Weihnachtsbeleuchtung oder LED-Streifen ist
  • Stelle sicher, dass dein Bereich frei von reflektierenden Oberflächen wie Spiegeln, Glas oder poliertem Marmor ist
  • Stelle sicher, dass die Tracking-Kameras sauber sind.
  • Wenn eine Reinigung erforderlich ist, stelle sicher, dass du die Wartungs- und Pflegerichtlinien befolgst: https://www.meta.com/de-de/help/quest/articles/headsets-and-accessories/product-care-and-best-practi...
  • Stelle sicher, dass deine Umgebung frei von Hindernissen zwischen den Tracking-Kameras und den Controllern ist
  • Entferne den Akku für mindestens 30 Sekunden aus dem Controller
  • Entkoppel den Controller und koppel ihn erneut mit dem Headset
  • Der letzte Ausweg besteht darin, das Gerät gegebenenfalls auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen

Falls diese Schritte nicht funktioniert haben, würden wir dich bitten, den Meta Store Support zu kontaktieren. Danke für deine Geduld und Kooperation!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Bis auf das entfernen der Akku`s aus den Controllern und das zurücksetzten auf Werkseinstellung habe Ich alles versucht. Frage ? Wie entferne ich aus den "Pro Controllern" die Akku`s und wie führe ich einen Reset (bei den Controllern) auf Werkseinstellung durch . 

Willkommen zurück, @Petkon64! Danke, dass du die Schritte probiert hast! 

 

Du kannst dein Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in dem du den "Start" Knopf und den "Oculus" Knopf 10 Sekunden lang gedrückt haltest. Es ist nicht möglich, die Akkus aus dem Pro Controller zu entfernen, dafür entschuldigen wir uns.

 

Falls der Factory Reset nicht funktioniert hat, würden wir dich bitten, den Meta Store Support zu kontaktieren, damit sie dir weiterhelfen können. Danke vielmals! 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!