11-29-2024 04:49 AM - edited 11-29-2024 06:11 AM
Hallo zusammen.
bei den letzten drei von drei Spielen, namentlich Racket Pinball, All in one Sports, und Thrill of the Fight 2, habe ich das Problem: ich stelle mich an den Ort meiner Wahl und stelle meine stationäre Spielumgebung ein. Ich stehe sauber in der Umkreisung, dann starte ich das Spiel. Bei den oben genannten ist es dann immer so, dass ich anstatt zentral an der Startposition für dieses Spiel immer einen bis zwei Meter entfernt stehe. Bei All in One Sports steht man ja immer am Startpult und hat links 6 Sportarten und rechts sechs Sportarten. Ich stehe soweit weg von der üblichen Startposition, dass ich meine Spielumgebung neu einstellen muss, wenn ich zu dieser Stelle gehe, mit dem Effekt, dass dann die neue Startposition schon wieder irgendwo anders außerhalb des Radius ist. Das ist jetzt bei allen vier zuletzt gekauften Spielen so. Die einzige Möglichkeit ist es nun Freihandradius zu zeichnen, der das halbe Zimmer einnimmt, mit dem Effekt, dass ich mich dann auch verletzen könnte.
ist meine Quest kaputt? Das wäre noch ein Garantiefall nach zwei Monaten, oder mache ich grundsätzlich was falsch?
Solved! Go to Solution.
11-29-2024 08:35 AM
Alle Käufe, die Sie getätigt haben, und Abos sind mit Ihrem Konto verbunden und können nach einem Werkreset wieder heruntergeladen und installiert werden. Wenn Sie Cloud Backups aktivieren, können Sie auch Daten von bestimmten Apps wiederherstellen.
Wir hoffen, dass Sie diese Informaitonen hilfreich finden. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung!
11-29-2024 05:30 AM
Hallo zusammen,
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Problem mit der Headset-Grenze mitteilen.
Wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben!
Zunächst empfehlen wir Ihnen, Ihren Begrenzung Verlauf zu löschen. Beachten Sie, dass bei mehreren Konten auf demselben Headset der Begrenzung Verlauf für alle Konten gelöscht wird, nicht nur für das Konto, das Sie gerade verwenden. So löschen Sie Ihren Begrenzung Verlauf.
Wenn dies nicht funktioniert, starten Sie das Headset neu.
Wir hoffen, dass diese Schritte Ihnen helfen können, Ihr Problem zu lösen. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht, sich wieder mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
11-29-2024 06:10 AM
Vielen Dank für den Versuch zu helfen, aber das Löschen des Verlaufs und der Neustart haben keine Änderung gebracht. Im Gegenteil. Bei all in one Sports stehe ich jetzt völlig außerhalb der Steuerungsumgebung des Spieles. Dort ist alles kreisförmig angeordnet, und man steht üblicherweise mitten darin auf einem Punkt vor dem Startknopf. Jetzt sehe ich die gesamte Umgebung aus Zuschauerperspektive von außerhalb dieses Kreises. Bei Thrill of the fight 2 ist die grüne Startposition immer noch 1-2 m versetzt, erst nach mehrmaligem Neueinrichten nähern sich die beiden Kreise synchron an. Racket Pinball kann ich nicht mehr testen, weil ich da nur eine 30 minütige Probeversion hatte. Micacle Pool war irrtümlicherweise von mir genannt. Da ist alles in Ordnung.
11-29-2024 06:41 AM
Hallo,
Danke, dass Sie sich wieder gemeldet haben.
Es ist bedauerlich zu hören, dass dies nicht geholfen hat, Ihr Problem zu lösen. Das letzte, was wir vorschlagen würden, ist, Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Werksreset irreversibel ist und alle Kontoinformationen, heruntergeladenen Spiele und Inhalte von Ihrem Meta Quest entfernt.
Um einen Werksreset durchzuführen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
Wir hoffen aufrichtig, dass dies Ihr Problem löst!
11-29-2024 08:17 AM
Ok, das werde ich jetzt wohl nicht machen, habe aber dazu eine Frage:
wenn die Quest dann wie neu ist, ich mich dann mit meinen alten Accountdaten dort wieder einrichte, kann ich dann alle Spiele, die ich hatte, und meinen Quest+ Account wieder neu herunterladen, installieren und nutzen?
11-29-2024 08:35 AM
Alle Käufe, die Sie getätigt haben, und Abos sind mit Ihrem Konto verbunden und können nach einem Werkreset wieder heruntergeladen und installiert werden. Wenn Sie Cloud Backups aktivieren, können Sie auch Daten von bestimmten Apps wiederherstellen.
Wir hoffen, dass Sie diese Informaitonen hilfreich finden. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung!
12-11-2024 02:20 AM
Ich antworte auf meine eigene Frage, weil ich die Lösung des Problems gefunden habe.
Vielleicht ist ja noch einmal jemand betroffen. Die Lösung ist: Meta Knopf am rechten Controller 2 Sec. gedrückt halten. Dadurch wird die Position neu ausgerichtet, und man steht in allen Spielen da, wo man stehen muss.