cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rift CV1 Erkennt in Geräteeinrichtung USB3 aber, gibt im Betrieb nur USB2 an...

exilggez
Honored Guest

Moin.. ich habe schon einige Tage gegoogled und gelesen dass mehrere Leute das Problem haben dass USB 3 als 2 erkannt wird..

während der Installation der CV1 ( ja ich hänge ein paar Jahre hinterher, und ja das ist meine 1. VR Brille...) Erkennt die Software dass Sowohl Brille als auch alle Sensoren per USB 3.0 angebunden sind. alles grün.

Nach der Einrichtung, zack, Orange. USB 3.0 Verbindung empfohlen... 

( Hardware,   Ryzen 9 3900X, AsRock Phantom Gaming X, 64GB Tridenz Z 4x16 auf 3,8ghz, RTX 4060TI, Windoof 11)
Habe schon ALLE Ports auf dem Mainboard getestet.  Alle 3.0 Ports, alle 3.1/3.2 Ports... USB C mit Adapter.. hab mir sogar 2 verschiedene 3.0 PCIe Karten gekauft. ( über eine davon laufen die sensoren und werden auch als 3.0 erkannt.. die brille aber nicht.. )

Ich bin mit meinem Latein am Ende Leute.. vllt weiss ja jemand mehr...

5 REPLIES 5

exilggez
Honored Guest

Hab auch mal beide Fotos angehängt...  Während der Geräte Einrichtung: alles Grün und USB 3.. sobalds fertig ist... ist die Brille orange und USB 2..  habs eben nochmal probiert..

ist denn hier niemand der sich auskennt?

WhatsApp Bild 2024-04-12 um 21.42.02_8019378d.jpgWhatsApp Bild 2024-04-12 um 22.04.08_4fcfda51.jpg

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @exilggez!

Wende dich gerne in dem Fall an unseren Support, sodass wir uns deinen Fall genauer anschauen können!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Euer Support ist per Mail leider keine Hilfe gewesen. Generische Antworten und keine spezifische Hilfe. Das habe ich schon versucht.

Spätestens als es dann hieß ich soll per Mail die Log Files schicken, was euer Mail server aber abblockt, also es gar nicht möglich ist große Zip Dateien an euch zu schicken hab ichs aufgegeben.

Hab der Dame auch versucht nen Link via Icloud / Dropbox zu schicken aber den konnte sie angeblich nicht öffnen. 

also bleibts.

TomCgcmfc
MVP
MVP

@exilggez  I occassionally get this happen with my Rift cv1.  I've found that unplugging the cv1 PC usb3 connector, then plugging it in again seems to fix this.  You may also want to try a different usb3 port.  Even with a usb2 connection the headset may still work ok.

i9 13900K water cooled, RTX4090, Z790 MB w/wifi6e, 64Gb 6400 ram, 2x2TB SSD, 1000W PSU, Win 11, QPro, Q3, w/Link and Air Link, Vive Pro1 with 2x2.0 base stations, Etsy lens mod and Index Controllers

i know that it works fine, but it still make me mad that it shows it every time.  like i wrote in first post, i does it all.

tryed 2 diffrent PCIe USB 3 Card,
Tryed every 3.0 - 3.1 - 3.2 - C with Adapter Port on my Board

all the same