cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Screenshot Meta Quest 3

Toadflax88
Honored Guest

Hallo,

ich bekomme es nicht hin Screenshots zu machen mit der Tastenkombination. Es ist unmöglich mit der Meta Quest Taste und dem Trigger einen Screenshot zu machen.

ich halte die Meta Quest Taste gedrückt und dann den Trigger der rechten Hand. Egal welche Kombination und egal welche Geschwindigkeit es wird kein Screenshot aufgenommen

wenn ich zum Beispiel Skyrim VR spiele kann ich auch nicht die Meta Quest Taste drücken um einen Screenshot zu machen weil ich gar nicht ins Menü komme, bei der Meta Quest Taste  öffnet sich Steam VR und nicht das normale Menü der Brille. Das ist gar nicht mehr erreichbar wenn ich spiele

muss ich irgendwas in den Einstellungen umstellen? Es macht mich wahnsinnig dass ich keine Screenshots machen kann.

5 REPLIES 5

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @Toadflax88!

Um einen Screenshot in deiner Meta Quest 3 aufnehmen zu können, musst du auf deinem rechten Controller  gedrückt halten und dann den rechten Trigger drücken. Ein roter Punkt sollte dir dann angezeigt werden, welcher zeigt, dass gerade ein Bild aufgenommen wird. Danach kannst du dir die Fotos in deiner Dateiansicht anschauen.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo, wie oben bereits geschrieben funktioniert das nicht. Wenn ich zum Beispiel in Skyrim VR bin, und die Meta Quest Taste auf dem rechten Controller drücke lande ich nicht wie gewohnt im Menü von Meter, sondern lande im Menü von Steam VR und kann dort keinen Screenshot machen

Hallo @Toadflax88!

Funktioniert es, dass du Screenshots außerhalb von Steam Spielen machen kannst? 

Da es sich bei Steam um einen Drittanbieter handelt, ist es so, dass sich die Software der Spiele immer auf unsere Software einstellen muss. Aufgrund dessen ist das Troubleshooting, welches ich dir bieten kann, begrenzt. 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Die tastenkombination geht leider auch nicht. Also Meta Quest Taste und rechten trigger.

gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

ja, außerhalb von Steam VR habe ich keine ProblemeEinen Screenshot zu machen.

irgendeine Möglichkeit muss es doch  geben?